wenn du ne auflösung von 2000 pixeln hast, schön für dich. ich bekomm das nichtmal mit dem widescreen hin. sorry.
user online (hab probleme *seufz*)
Einklappen
X
-
hoffe nun ist in ordnung
vielleicht ist ja jetzt jemand bereit mir zu helfen
biiiitte
Kommentar
-
ich möchte die einloggzeit aber auch nicht zu lange einstellen, denn wenn sie sich ausloggen müssen sie mind. die einloggzeit abwarten bis sie sich wieder einloggen
wie kann ich nun die angemeldeten user in der online-liste anzeigen lassen, dass sie erst dort raus gelöscht werden, bis sie sich ausloggen, egal ob sie ne weile inaktiv sind?PHP-Code:if('bis' == 'wenn')
echo 'gehst du allen ernstes davon aus, dass sich jeder deiner user ausloggt?';
und hör bitte auf hier rumzuschreien, das macht man in einem Forum nicht. das kannst du gerne im chat mit irgendwelchen kiddies machen!
Kommentar
-
das hast du ja recht.
die problematik ist die:
ich kann anhand der einlogzeit einstellen wie schnell sich ein user
nach dem logout wieder einloggen kann
zusammenhängend mit der einlogzeit ist die zeit ab wann ein user
inaktiv wird und somit nicht mehr in der online-liste steht
er kann aber, wenn er will, etwas in seinem menü anklicken und ist somit wieder in der online-liste
sprich er ist, wenn er inaktiv wird, nicht ausgeloggt! er ist lediglich nur aus der online-liste gelöscht
wie kann ich das nun lösen????
ich müßte die zeit bis zum inaktivsein verlängern können ohne das es die zeit für das wiedereinloggen nach dem logout beeinträchtigt.
ich weiß, das klingt kompliziert... es ist leider auch so
Kommentar
-
ch kann anhand der einlogzeit einstellen wie schnell sich ein user nach dem logout wieder einloggen kann
ich weiß, das klingt kompliziert... es ist leider auch so
Kommentar
-
îch habe 2tage lang threads gelesen und durchgestöbert, leider hab ich für mich kein passendes bsp. gefunden. deshalb hab ich mich angemeldet um mein problem vorzutragen, auch wenn es sich etwas kompliziert lesen mag. vielleicht ist ja die lösung die ich möchte nicht brauchbar und es gibt einen ganz anderen weg, aber welchen???
Kommentar
-
meinst du das mit dem timestamp??????????
wie gesagt ich habe 2tage von früh bis abends davor verbracht und sicher hab ich vielleicht das übersehen, was du meinst?
ich brauch doch nur nen anständigen schupser in die richtige richtung
aber nicht so doll...-bin ein zartes mädel
Kommentar
-
sorry, aber ich suche zeitgleich und kann nix für mich rausinterpretieren
werden hier newcomer immer so im stich gelassen...
mir fehlt es halt an der routine! leider
von mir kann ich nicht sagen, dass ich keine eigeninitiative zeige, aber wenn es euch zu wenig ist...
eigentlich finde ich es schade... ich dachte dieses forum ist dazu da um leuten zu helfen die nicht weiter wissen.
mir soll ja keiner ein skript oder ähnliches schreiben, das verlang ich ja nicht - man soll mich ja nur in die richtige richtung schupsen
Kommentar
-
also in der db bin ich die ganze zeit als online aufgeführt, aber wie gesagt in der online-liste werde ich nach ner weile rausgelöscht
was tun????????
Kommentar
-
Hat der Code den du gepostet hast vllt. garnix damit zu tun...?
Woher weißt du dass er das ist wo du doch eig. garkeine Ahnung davon hast?Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.
Kommentar
-
der ist aus der seite wo die online-liste aufgeführt wird
denkst du das er es nicht ist
hab es versucht mit dem wegnehmen von online und dann wurde ich nicht mehr angezeigt obwohl ich online war
er muß es also sein
Kommentar
-
danke das du mir versuchst zu helfen
hab dir ne email gesendet
Kommentar
Kommentar