was läuft denn jetzt nicht?
2 Formularprobleme
Einklappen
X
-
Also folgendes:
Ich hab ein Gästebuch mit einem entsprechenden Formular auf einer anderen Seite. Der PHP-Skript holt sich die Daten, und schreibt sie zu anderen in eine TXT-Datei, die anschließend ausgelesen wird. Das ist das Konzept, das theoretisch - offline mit anderem Server - auch funktioniert (Ich weiß, dass ich mich wiederhole). Nun allerdings hängt der Server irgendwo und der Skript wird nicht ausgeführt. Dadurch, dass bei mir das mit der Fehlermeldung net funzt, weiß ich nicht, wo der Fehler liegt, aber ich glaub sowieso nicht, dass es am Skript liegt, denn das hat ja - s.o. - schon mal alles richtig gemacht.
Noch eine Frage: Gibt's ein Programm, dass ein Skript analysiert und einem dann z.B. sagt "dieses Skript ist für PHP 4.3.10 zu hoch"?Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Kommentar
-
du meinst, ausgerechnet ICH kann das?
tatsächlich, hattest Recht
ich hab den Fehlerbereich jetzt hierauf reduziert:
PHP-Code:$x = 0;
$dateiname = "gbook.txt";
$datei = fopen($dateiname, "r");
while (!feof($datei)) {
$x++;
$saved[$x] = fgets($datei, 1024);
}
$datum = date("d.m.Y");
$zeit = date("H:i");
$datei=fopen("gbook.txt", "w");
fwrite($datei, "$div$table<tr><td>$font<div align=center><font size=+1>
<u><b><font size=+2>$name</font></b></u><br></font>
<font size=+1><$em$hopo$qci<br><br>$text<br></font>
<br>($datum, $zeit Uhr)</div></font></td></tr></table><br></div>\n");
for ($i=1;$i <= $x; $i++) {
fwrite($datei, "$saved[$i]");
}
fclose($datei);
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Kommentar
-
Mann! Ich bin kurz vorm verzweifeln!
http://www.thomassteierer.de/Brett.php ist die Adresse, wenn's jemanden interessiert, auf diesem "Brett" dort sollen praktisch die Beitrags"zettel" ausgelesen werden.
Was meint ihr damit, den Rücgabewert erstmal "auszuwerten"?
was soll ich da machen?Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Kommentar
-
auswerten... hm.. wie soll man das wort erklären?
nun ja - du gehst zu einem bäcker mit der absicht, etwas brot zu kaufen. du fragst: "kann ich ein brötchen haben?" daraufhin der bäcker: "tut mir leid, wir haben geschlossen".
was du in deinem script machst, ist "das brot mitnehmen und rausgehen". klappt nicht? klar, wie auch! aber wenn du die antwort des bäckerst (achtung!) auswertest, kannst du herausfinden, warum es "nicht klappt".
Code:if(bäckerei == geöffnet) { brot_kaufen(); }
Code:if(bäcker == tot) { bäckerei_wechseln(); } //oder if(bäckerei == brennt) { wegrennen(); }
verstehst du jetzt, was du NICHT machst? du gehst in eine brennende bäckerei bzw. zum toten bäcker brot holen.
mann, das nenne ich metaphorik!
Kommentar
-
das ist schon selten genial!
also soll ich jetzt irgendwo
PHP-Code:if ($datei == fopen($dateiname)) {
// Script
}
else { schrei(); }
PHP-Code:function schrei() { echo "doof!"; }
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Kommentar
-
Original geschrieben von Rumo
also soll ich jetzt irgendwo
PHP-Code:if ($datei == fopen($dateiname))
ein vergleich macht an dieser stelle natürlich absolut keinen sinn.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Ja, gut, aber wie dann?
Ich weise nochmals darauf hin, dass sich das "Newbie" bei meinem Namen auch auf meine PHP-Kenntnisse bezieht.
Mir feh´len einfach die Befehle, um die Fehlersuch hier fortzusetzen.Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Kommentar
-
Original geschrieben von Rumo
Ja, gut, aber wie dann?
vielleicht darauf, dass du hier einen vergleich vielleicht eher unbeabsichtigt verwendent haben könntest, und in wirklichkeit etwas anderes (eine zuweisung vielleicht?) gemeint haben könntest ...?
Ich weise nochmals darauf hin, dass sich das "Newbie" bei meinem Namen auch auf meine PHP-Kenntnisse bezieht.
so f'cking what ...?I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar