Hallo zusammen!
Ich sitze jetzt schon etliche Zeit am PC um endlich meinen Upload-Code so zu machen, dass alle JPGs, die kleiner als 2MB sind, auf meinem Server gespeichert werden.
Doch aus einem mir unbekannten Grund wird bei allen Fotos (JPG) die Fehlermeldung ausgegeben, dass es keine JPGs seien.
Es wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir in dieser Sache hilft!
lg
MK
Hier ist der Code
Ich sitze jetzt schon etliche Zeit am PC um endlich meinen Upload-Code so zu machen, dass alle JPGs, die kleiner als 2MB sind, auf meinem Server gespeichert werden.
Doch aus einem mir unbekannten Grund wird bei allen Fotos (JPG) die Fehlermeldung ausgegeben, dass es keine JPGs seien.
Es wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir in dieser Sache hilft!
lg
MK
Hier ist der Code
function upload($titel, $beschreibung) {
$tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
$name = $_FILES['file']['name'];
$type = $_FILES['file']['type'];
$size = $_FILES['file']['size'];
if($type != "image/pjpeg" && $type != "image/jpeg" && $type != "image/pjpg" && $type != "image/jpg") {
$err[] = "nur jpeg Dateien dürfen hochgeladen werden.";
}
if($size > "2000000") {
$err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt $dateigr MB!";
}
if(empty($err)) {
save($titel, $beschreibung, $tempname); // In dieser Funktion wird das Bild gespeichert
}
else {
foreach($err as $error)
echo "$error<br>";
}
$tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
$name = $_FILES['file']['name'];
$type = $_FILES['file']['type'];
$size = $_FILES['file']['size'];
if($type != "image/pjpeg" && $type != "image/jpeg" && $type != "image/pjpg" && $type != "image/jpg") {
$err[] = "nur jpeg Dateien dürfen hochgeladen werden.";
}
if($size > "2000000") {
$err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt $dateigr MB!";
}
if(empty($err)) {
save($titel, $beschreibung, $tempname); // In dieser Funktion wird das Bild gespeichert
}
else {
foreach($err as $error)
echo "$error<br>";
}
Kommentar