Hallo alle miteinander,
Ich bin am grübeln, wie ich mein kleines Problem lösen könnte.
Okay.... ich hab eine window.php in der eine Function liegt, die eine Tabelle bzw. ein kleines Fenster erstellt. In diese Function kann ich 3 Werte übergeben. Breite, Hoehe und einen Inhalt... also 3 Variablen.
In meiner HauptPHP, include ich erstmal die window.php um die Function nutzen zu können. ....... include("window.php");
so erstelle ich mir ein Fenster...
$content = "Das ist ein Test"; ( zur besseren Veranschaulichung hab ich hier mal vorher die Variable definiert )
window(300, 200, $content);
... funktioniert wunderbar. Fenster ist zu sehen mit Inhalt.
Jetzt hab ich zB eine ganze PHP mit HTML Code, den ich in mein kleines Fenster übergeben will und anzeigen lassen möchte.
meine Idee war: window(300, 200, include("test.php"));
... leider war das wohl zu einfach gedacht was?
Okay... 2ter Versuch.
Ich hab die test.php per fopen geöffnet und allen Inhalt in meine $content schreiben lassen und dann einfach übergeben. Da allerdings zeigt er mir garnichts an.
Wie kann ich meine Idee umsetzen? Wo ist mein Denkfehler?
Mario
Ich bin am grübeln, wie ich mein kleines Problem lösen könnte.
Okay.... ich hab eine window.php in der eine Function liegt, die eine Tabelle bzw. ein kleines Fenster erstellt. In diese Function kann ich 3 Werte übergeben. Breite, Hoehe und einen Inhalt... also 3 Variablen.
In meiner HauptPHP, include ich erstmal die window.php um die Function nutzen zu können. ....... include("window.php");
so erstelle ich mir ein Fenster...
$content = "Das ist ein Test"; ( zur besseren Veranschaulichung hab ich hier mal vorher die Variable definiert )
window(300, 200, $content);
... funktioniert wunderbar. Fenster ist zu sehen mit Inhalt.
Jetzt hab ich zB eine ganze PHP mit HTML Code, den ich in mein kleines Fenster übergeben will und anzeigen lassen möchte.
meine Idee war: window(300, 200, include("test.php"));
... leider war das wohl zu einfach gedacht was?
Okay... 2ter Versuch.
Ich hab die test.php per fopen geöffnet und allen Inhalt in meine $content schreiben lassen und dann einfach übergeben. Da allerdings zeigt er mir garnichts an.
Wie kann ich meine Idee umsetzen? Wo ist mein Denkfehler?
Mario
Kommentar