Ist es möglich eine bestehende PDF-Datei dyn. zu ändern (eine neue Zeile einfügen) ohne der PDF-Lib ??
PDF-Datei ohne Pdflib editieren
Einklappen
X
-
-
1.) Wiederholung "PDF" war die Reaktion auf "fopen()".
2.) fpdf importiert nicht...sondern ledeglich generiert neue pdfs (wenn ich es richtig verstanden habe)..
Bei mir soll die PDF-Datei importiert, geändert und wieder ausgegeben werden...
EIne nicht-PHP Lösung wäre auch ok...
???
Kommentar
-
Original geschrieben von minuta
NAtürlich geht es nicht mit fopen() die PDF-Dateien (die sind ja binär) zu öffnen und zu ändern!!!
was du dann reinschreibst, und ob das ggf. eine als PDF interpretierbare datenmenge ergeben würde, hängt natürlich von dir ab.
Das weiß doch jeder und die Frage war ja klar genug, um diese Antwort von einem "Profi" nicht zu erhalten.
du bist "n00b" genug, um diese frage für eine klare zu halten.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
was du dann reinschreibst, und ob das ggf. eine als PDF interpretierbare datenmenge ergeben würde, hängt natürlich von dir ab..
Und wenn ich eine PDF-Datei ändern möchte kann es doch kaum bedeuten, dass ich nix gültiges am Ende haben möchte!!!
In den anderen Foren hat man meine Frage richtig verstanden.
Spätestens jetzt habt ihr das auch kopiert...und...?
Wenn man die Lösung nicht kennt, braucht man nicht unbedingt irgend-was zu schreiben oder?! Solche "Gespräche" verjagen nur die richtigen "PHP-Profis", die nicht nur was zu sagen, sondern auch eine Antwort vielleicht hätten.
Kommentar
Kommentar