Hallo ihr da draußen
Zurzeit programmiere ich eine Galerie mit dem einzigen Vorsatz keine Datenbank zu benutzen. Ich weis auch nicht warum glaub mir ist einfach nur langweilig naja. Natürlich bin ich dann gezwungen auf das Dateisystem direkt zuzugreifen. Nun erstaml zum Codegeschnipsel
So erstmal nur htm Files auslesen
.
.
.
Nun wie ihr seht wird nun jede php Datei mit der Dateiendung htm eingelesen. So Nun zu meiner Frage kommen da ca 10 Leute auf einmal bei 10 Bildern in der Galerie dann sind das 100 includes nur um die Galli anzuzeigen. Ist nicht gut wenn man so drüber nachdenkt.
Nun was haltet ihr davon ist das arg performance Lastig ?
Habt ihr vielleicht Alternativen. Die einzige Bedingung ist keine externe Datenbank also nix sql und so.
mfg D3lta
Zurzeit programmiere ich eine Galerie mit dem einzigen Vorsatz keine Datenbank zu benutzen. Ich weis auch nicht warum glaub mir ist einfach nur langweilig naja. Natürlich bin ich dann gezwungen auf das Dateisystem direkt zuzugreifen. Nun erstaml zum Codegeschnipsel
PHP-Code:
$filedir = dir("gna");
while($file=$filedir->read()) {
if(substr($file, -3) == "htm" && substr($file, -9) != "index.php" && substr($file, -8) != "language"){
$filelist .= $file ;
}
.
.
.
PHP-Code:
$filelist = explode(" ", $filelist);
sort($filelist);
while (list ($key, $value) = each ($array)){
include("dir/$value");
.
.
.
Nun was haltet ihr davon ist das arg performance Lastig ?
Habt ihr vielleicht Alternativen. Die einzige Bedingung ist keine externe Datenbank also nix sql und so.
mfg D3lta
Kommentar