Hallo zusammen,
ich bin, wie ja viele die hier verzweifelt posten, ein Noob und habe ein Problem:
Ich möchte die Ausgabe eines Datum farblich formatieren. Das heißt: immer wenn ein Datum > Tagesdatum ist, dann (beispielsweise) in rot. Wenn Datum < Tagesdatum schwarz.
Nur, wie?
Ich hab mal versucht das Tagesdatum mit dem Datum in der Datenbank zu vergleichen. Allerdings wendet er die Formatierung auf alle Werte dieser Spalte an:
Schlagt mich, beißt mich, gebt mir tiernamen, aber ich bin für jeden Tip sehr dankbar. ;-) Oder ein Link, wo ich was finden kann. Meine Suche hat bis jetzt nichts gebracht, weil ich nicht richtig weiß wonach ich suchen soll... Danke im Voraus!
Gruß, Blues
ich bin, wie ja viele die hier verzweifelt posten, ein Noob und habe ein Problem:
Ich möchte die Ausgabe eines Datum farblich formatieren. Das heißt: immer wenn ein Datum > Tagesdatum ist, dann (beispielsweise) in rot. Wenn Datum < Tagesdatum schwarz.
Nur, wie?
PHP-Code:
// Farbe der Spalte ermitteln
$datum=mktime(0, 0, 0, date("d"), date("m"), date("Y"));
$termin=mktime(0, 0, 0, intval('$the_day'), intval('$the_month'), intval('$the_year'));
if($termin > $datum)
{
$farbe = '#000000';
}
else
{
$farbe = '#ffffff';
}
PHP-Code:
// shows
echo("\t<tr>\n\t\t<td style='width:100px' style='border-bottom: 1px solid black;'>"
. "$the_artist_name" . "</td>\n");
echo("\t\t<td style='width:100px' style='border-bottom: 1px solid black;'>
<font color='$farbe'>$the_day" . "." . "$the_month" . "." . "$the_year" . "</font></td>\n");
Gruß, Blues
Kommentar