Hallo zusammen,
Ich melde mich auch wiedermal, da das hier das nächste Forum ist, wenn bei meinem Stammforum nix mehr läuft...
Also ich wollte dort einem helfen, der wollte den text zwischen 2 " (Anführungszeichen^^) einfärben.
Ich habe ein wenig überlegt und begann zu schreiben... Aber wie üblich gibts da tonnenweise Fehler
Diesen habe ich aber wirklich noch nie gesehen...!
Der Code:
Hier gehts zur testdatei...
Ich bin noch ein wenig in den Anfängen von PHP... Und es macht mir eigentlich auch recht spass, solche kleine Dinge zu schreiben, darum gebe ich dem andern auch nicht einfach ein schon bestehendes script, sondern probiere etwas... Darum wäre es auch schön wenn mir jemand helfen könnte. Auch wenn es sowas schon 1000 mal gibt...
Gruss
nobody08
Ich melde mich auch wiedermal, da das hier das nächste Forum ist, wenn bei meinem Stammforum nix mehr läuft...
Also ich wollte dort einem helfen, der wollte den text zwischen 2 " (Anführungszeichen^^) einfärben.
Ich habe ein wenig überlegt und begann zu schreiben... Aber wie üblich gibts da tonnenweise Fehler
Diesen habe ich aber wirklich noch nie gesehen...!
Der Code:
PHP-Code:
<?php
function anfuehrungszeichen($text){
$text_zerlegt=explode('"',$text);
$boolean='0';
for($i='0';$i<=count($text_zerlegt);$i++){
if($boolean='0'){
$text_zerlegt[$i].='"<font color="#ff0000">';
}
else {
$text_zerlegt[$i].='</font>"';
$boolean='0';
}
} // ENDE for
$text=implode($text_zerlegt);
return $text;
} // ENDE function
$text='Hallo, "Das hier steht in Anführungszeichen!" Das nicht mehr. "Aber das wieder!"';
anfuehrungszeichen($text);
echo $text;
?>
Ich bin noch ein wenig in den Anfängen von PHP... Und es macht mir eigentlich auch recht spass, solche kleine Dinge zu schreiben, darum gebe ich dem andern auch nicht einfach ein schon bestehendes script, sondern probiere etwas... Darum wäre es auch schön wenn mir jemand helfen könnte. Auch wenn es sowas schon 1000 mal gibt...
Gruss
nobody08
Kommentar