hallo hab ein prob mit der zeitrechnung . habe die einträge in die db aufgeteilt in zeit und datum, da ich die uhrzeit ja nur noch zum anzeigen benötige.
insert so:
jetzt was, was ich überhaupt nicht kapiere. der eintrag in der db bei datum sieht folgendermaßen aus: spalte start_datum = 2011-03-20. aber angezeigt wird 11.03.2005 mit: <? echo $row->start_datum = date("d.m.Y"); ?>
wie kommt das??? und wie rechne ich nun zu $start_datum die variable $dauer hinzu. die variable dauer kann aus 3, 5 oder 7 (tage) bestehen???
bitte, eine etwas ausführlichere erklärung wäre bestimmt auch für mein verständnis hilfreich. lies hier (und das meistens auch noch in englisch) ist nicht immer hilfreich für mein kleines hirn
trotzdem schönen dank schonmal bis hierher.
insert so:
PHP-Code:
$start_datum = date("d.m.Y");
$start_zeit = time("H:i:s");
include("../../connect/connect.php");
$query = "UPDATE tabelle1 SET start_datum='$start_datum',start_zeit='$start_zeit'";
wie kommt das??? und wie rechne ich nun zu $start_datum die variable $dauer hinzu. die variable dauer kann aus 3, 5 oder 7 (tage) bestehen???
bitte, eine etwas ausführlichere erklärung wäre bestimmt auch für mein verständnis hilfreich. lies hier (und das meistens auch noch in englisch) ist nicht immer hilfreich für mein kleines hirn
trotzdem schönen dank schonmal bis hierher.
Kommentar