So seit SQL 4.1.18 gibts diese Probleme bzw. die Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: start in d:\programme\easyphp\www\schule 2\uebersicht.php on line 75
Notice: Undefined variable: stepping in d:\programme\easyphp\www\schule 2\uebersicht.php on line 76
das liegt an diesen 2 Zeilen:
if( !$start ) $start = "0";
if( !$stepping ) $stepping = "20";
nur warum? früher ging es doch! unten nochmal der nachvollgende code zum besseren verständnis!
wie kann ich das problem lösen? leider hab ich das problem in den letzten 24 std. nicht lösen können, darum wend ich mich jetzt an euch!
$aus = mysql_query("* FROM * WHERE Titel like '$var%' ORDER BY Titel LIMIT $start,$stepping");
$rowcount = mysql_num_rows($aus);
if ($start > 0)
{
$sb = $start - $stepping;
if ($sb < 0) $sb = 0;
$zurueck='<< letzten 20 Einträge';
}
else
{
$zurueck='';
}
if ($rowcount > ($stepping-1) )
{
$sn = $start + $stepping;
$weiter='nächsten 20 Einträge >>';
}
else
{
$weiter='';
}
ich benutze easyphp 1.8.0.0 für meine testzwecke, vielleicht hilft das etwas (als info)!
Notice: Undefined variable: start in d:\programme\easyphp\www\schule 2\uebersicht.php on line 75
Notice: Undefined variable: stepping in d:\programme\easyphp\www\schule 2\uebersicht.php on line 76
das liegt an diesen 2 Zeilen:
if( !$start ) $start = "0";
if( !$stepping ) $stepping = "20";
nur warum? früher ging es doch! unten nochmal der nachvollgende code zum besseren verständnis!
wie kann ich das problem lösen? leider hab ich das problem in den letzten 24 std. nicht lösen können, darum wend ich mich jetzt an euch!
$aus = mysql_query("* FROM * WHERE Titel like '$var%' ORDER BY Titel LIMIT $start,$stepping");
$rowcount = mysql_num_rows($aus);
if ($start > 0)
{
$sb = $start - $stepping;
if ($sb < 0) $sb = 0;
$zurueck='<< letzten 20 Einträge';
}
else
{
$zurueck='';
}
if ($rowcount > ($stepping-1) )
{
$sn = $start + $stepping;
$weiter='nächsten 20 Einträge >>';
}
else
{
$weiter='';
}
ich benutze easyphp 1.8.0.0 für meine testzwecke, vielleicht hilft das etwas (als info)!
Kommentar