Hi,
ich habe nun in Dreamweaver ein paar Codefragmente hinterlegt, damit ich die immer mal schnell einbauen kann. Nun müssen die natürlich eine einwandfreie Syntax haben und ich wollte mal schnell frage ob die in Ordnung sind. Ja ich habe im Manuel nachgelesen aber ich will trotzdem auf nummer sicher gehen:
Hier nun die einzelnen Fragmente:
Besonder weiss ich nicht genau ob bei der WHERE und bei der ORDER BY Anweisung die Variablen in ' ' gesetzt werden müssen oder nicht?
Sind die alle so ok?
Danke schonmal
ich habe nun in Dreamweaver ein paar Codefragmente hinterlegt, damit ich die immer mal schnell einbauen kann. Nun müssen die natürlich eine einwandfreie Syntax haben und ich wollte mal schnell frage ob die in Ordnung sind. Ja ich habe im Manuel nachgelesen aber ich will trotzdem auf nummer sicher gehen:
Hier nun die einzelnen Fragmente:
PHP-Code:
$result = mysql_query("DELETE FROM datenbankname WHERE id=$id");
PHP-Code:
$result = mysql_query("INSERT INTO datenbankname (dat_name, text) VALUES ('$dateiname','$text')");
PHP-Code:
$result = mysql_query("SELECT * FROM datenbankname WHERE id = $id ORDER BY titel DESC");
PHP-Code:
$result = mysql_query("UPDATE datenbankname SET titel='$head',sub='$sub',text='$text',preis='$preis',bild='$dateiname',gr='$datei2name',kat='$kat',datime='$datime' WHERE id=$id");
Sind die alle so ok?
Danke schonmal
Kommentar