my 50 Cent
ehm..ich hatte das selbe problem... spätens beim 10versuch das hinzubekommen hab ich aufgegeben und mich endlich mit mysql beschäftigt...
was recht einfach is... und darüberhinaus kann man alles dort editieren...
ehm... also ich empfehle dir eine kleine mysql DB anzulegen..fals du das schon nicht hast...
das problem beim txt files sind.. das alles in eine datei geschrieben wird... das ist mir bei meiner sache aufgefallen und woher soll php wissen welche zeile zu editieren willst...einerseits kann du en kommpletten inhalt in einer textbox öffnen lassen..so hab ichs mal gemacht... ging irgendwie..aber erwies sich als falsch...weil alle zeilen editiert worden... sprich..entweder mit einem br oder sonst was...
und zum erhauslesen:
versuch mal den zu weiter zu verarbeiten..hm... naja ich will dich net aus deime konzept bringen aber versuch halt mal alles
ansonsten.. bleibt dir nichts anderes übrig als mysql...was ich die empfehle..
ehm..ich hatte das selbe problem... spätens beim 10versuch das hinzubekommen hab ich aufgegeben und mich endlich mit mysql beschäftigt...
was recht einfach is... und darüberhinaus kann man alles dort editieren...
ehm... also ich empfehle dir eine kleine mysql DB anzulegen..fals du das schon nicht hast...
das problem beim txt files sind.. das alles in eine datei geschrieben wird... das ist mir bei meiner sache aufgefallen und woher soll php wissen welche zeile zu editieren willst...einerseits kann du en kommpletten inhalt in einer textbox öffnen lassen..so hab ichs mal gemacht... ging irgendwie..aber erwies sich als falsch...weil alle zeilen editiert worden... sprich..entweder mit einem br oder sonst was...
PHP-Code:
if(!$HTTP_POST_VARS['news']) {
echo "You must enter some news";
exit;
}
if(strstr($HTTP_POST_VARS['name'],"|")) {
echo "Name cannot contain the pipe symbol - |";
exit;
}
if(strstr($HTTP_POST_VARS['news'],"|")) {
echo "News cannot contain the pipe symbol - |";
exit;
}
$fp = fopen('news.txt','a');
if(!$fp) {
echo "Error opening file!";
exit;
}
$line = date("l,F j Y, G:i") . "|" . $HTTP_POST_VARS['name'];
$line .= "|" . $HTTP_POST_VARS['news'];
$line = str_replace("\r\n","<BR>",$line);
$line .= "\r\n";
fwrite($fp, $line);
if(!fclose($fp)) {
echo "Error closing file!";
exit;
}
PHP-Code:
<?php
$data = file('news.txt');
$data = array_reverse($data);
foreach($data as $element) {
$element = trim($element);
$pieces = explode("|", $element);
echo $pieces[2] . "<BR>" . "<b>Posted by <span class=text>" .
$pieces[1] . "</font> on <font face=verdana color=#FFA200 size=1>" .
$pieces[0] . "</font></b><BR><BR>";
}
?>
ansonsten.. bleibt dir nichts anderes übrig als mysql...was ich die empfehle..
EDIT:
und ich empfehle dir, deinen code endlich mal umzubrechen beim posten, verdammt!
Kommentar