ich lasse so meine Datenbank erstellen:
while($i = mysql_fetch_array($aus))
{
$Titel=$i['Titel'];
$Musiker=$i['Musiker'];
$KS=$i['KPS'];
$ID=$i['ID'];
echo"<tr>
<td style='border-style: double; border-width: 3px'>
<p align='center'><font face='Arial' size='2'color='#000000' link='#FFFFFF'>
<a href='javascriptopup($ID)'><font color='#000000'><span style='text-decoration: none'>$Titel</a></td>
</tr>";
}
FUnktion für Popup ist über dem Script eingebaut im PHP Code, also net als HTML Function!
<script language='javascript'>
<!--
function popup($ID)
{
window.open('anzeige.php?ID=$ID','Test','toolbar=no,width=550,height=450,location=no,statu s=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=1,top=10,left=200');
}
//-->
</script>";
Jetzt das Problem:
Er zeigt mir zwar im Link (wenn ich mit Maus drüber gehe) "javascriptopup(4) (Nr. für ID des Eintrages) die ID an, aber er übergibt diese bzw. den Inhalt der Variablen $ID nicht an "anzeige.php". da steht immer nur im Popup "anzeige.php?ID=", oben drin!
Wie kann ich das Problem lösen?
Denn ich brauche die ID für eine Liste voller Eigenschaften für den entsprechnenden Eintrag von der "uebersicht.php". Denn zu jedem Eintrag wird eine detailierte Liste angezeigt (name, länge usw., also ne Auflistung)!
while($i = mysql_fetch_array($aus))
{
$Titel=$i['Titel'];
$Musiker=$i['Musiker'];
$KS=$i['KPS'];
$ID=$i['ID'];
echo"<tr>
<td style='border-style: double; border-width: 3px'>
<p align='center'><font face='Arial' size='2'color='#000000' link='#FFFFFF'>
<a href='javascriptopup($ID)'><font color='#000000'><span style='text-decoration: none'>$Titel</a></td>
</tr>";
}
FUnktion für Popup ist über dem Script eingebaut im PHP Code, also net als HTML Function!
<script language='javascript'>
<!--
function popup($ID)
{
window.open('anzeige.php?ID=$ID','Test','toolbar=no,width=550,height=450,location=no,statu s=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=1,top=10,left=200');
}
//-->
</script>";
Jetzt das Problem:
Er zeigt mir zwar im Link (wenn ich mit Maus drüber gehe) "javascriptopup(4) (Nr. für ID des Eintrages) die ID an, aber er übergibt diese bzw. den Inhalt der Variablen $ID nicht an "anzeige.php". da steht immer nur im Popup "anzeige.php?ID=", oben drin!
Wie kann ich das Problem lösen?
Denn ich brauche die ID für eine Liste voller Eigenschaften für den entsprechnenden Eintrag von der "uebersicht.php". Denn zu jedem Eintrag wird eine detailierte Liste angezeigt (name, länge usw., also ne Auflistung)!
Kommentar