Hi Ihr`s
ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem.
Ich bin dabei ein kleines, noch 1 Spieler Spiel, zuschreiben.
Es handelt sich hierbei um ein Rundenbasierendes Browserrollenspiel eng angelehnt an Herr der Rine Die Schlacht um Mittelerde.
Als ich gestern das Kampfscript schrieb dachte ich mir das es zu unübersichtlich ist.
Ergo habe ich alle Funktionen, die man ausklammern könnte, in eine andere Datei geschrieben.
Die Dateien heißen bsp. rasseeinskampf.txt rassezweikampf.txt und gewinner.txt
Nun wollte ich mittels dem include() befehl die jeweiligen Dateien bzw. Funktionen integrieren.
Leider bekomme ich jetzt grundsätzlich den Inhalt der Dateien ausgegeben.
Nun meine Frage wie kann ich es bewerkstelligen das ich die Funktionen in seperaten Dateien (egal ob *.txt* oder *.php*) speichern kann und sie in die Hauptdatei, an der gewünschten stelle, integrieren kann?
Bitte helft mit schnell.
Danke jetzt schon.
Morphaeus
ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem.
Ich bin dabei ein kleines, noch 1 Spieler Spiel, zuschreiben.
Es handelt sich hierbei um ein Rundenbasierendes Browserrollenspiel eng angelehnt an Herr der Rine Die Schlacht um Mittelerde.
Als ich gestern das Kampfscript schrieb dachte ich mir das es zu unübersichtlich ist.
Ergo habe ich alle Funktionen, die man ausklammern könnte, in eine andere Datei geschrieben.
Die Dateien heißen bsp. rasseeinskampf.txt rassezweikampf.txt und gewinner.txt
Nun wollte ich mittels dem include() befehl die jeweiligen Dateien bzw. Funktionen integrieren.
Leider bekomme ich jetzt grundsätzlich den Inhalt der Dateien ausgegeben.
Nun meine Frage wie kann ich es bewerkstelligen das ich die Funktionen in seperaten Dateien (egal ob *.txt* oder *.php*) speichern kann und sie in die Hauptdatei, an der gewünschten stelle, integrieren kann?
Bitte helft mit schnell.
Danke jetzt schon.
Morphaeus
Kommentar