Hallo Community,
ich habe mir nun einige brauchbare Threads angesehen und viel gefunden. Ich habe aber einen Code gefunden der genau meinen Ansprüchen zu gute kommt.
Nun will ich aber keine IP mit dem Port Pingen sondern nur die IP.
Gibt es eine Möglichkeit diesen nun zu ändern so, dass ich damit nur IPs pingen kann?
Gibt es auch eine Möglichkeit die Fehlermeldung abzufangen die aufkommt wenn eine IP nicht erreichbar ist?
Danke jedem für die Hilfe!
Gruß
ich habe mir nun einige brauchbare Threads angesehen und viel gefunden. Ich habe aber einen Code gefunden der genau meinen Ansprüchen zu gute kommt.
PHP-Code:
$fp = fsockopen("192.168.178.1", 80);
if(!$fp)
{
echo "IP nicht erreichbar";
}
else
{
echo "IP erreichbar";
socket_set_timeout($fp, 2);
$res = fread($fp, 2000);
fclose($fp);
print $res;
}
?>
Gibt es eine Möglichkeit diesen nun zu ändern so, dass ich damit nur IPs pingen kann?
Gibt es auch eine Möglichkeit die Fehlermeldung abzufangen die aufkommt wenn eine IP nicht erreichbar ist?
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 192.168.0.1:80 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ) in C:\xampp\htdocs\IP-Ping\ping.php on line 2
Keine Verbindung möglich
Keine Verbindung möglich
Gruß
Kommentar