Applet in Navigation -> Sessionübergabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    naja du solltest die session id immer übergeben!
    wenn weil nicht dann ist deine session nicht eindeutig und wenn du zum beispiel ein anderes script startest wird die session mitgenommen und das kann zu fehlern führen wenn du die selben session-variabeln in 2 scripten nimmst.

    Kommentar


    • #32
      Die Sessions werden bei mir ja nur "zur Sicherheit" verwendet, falls die User keine Cookies akzeptieren.

      ..und einfach die Session als <param.. im Applet einfügen geht ja auch nicht so einfach. Diese Funktion muss ja vorher im Java-Source geklärt werden...und von Java verstehe ich nun so gut wie gar nichts...

      Habe lediglich einen anderen Hinweis bekommen, die Session ID als parameter an das Applet zu hängen, und das Ding dann im Applet an den Link...aber das genau hatte mrhappiness ja schon versucht...

      aber danke für die Tips!

      bistar
      Zuletzt geändert von bistar; 23.03.2005, 10:37.

      Kommentar


      • #33
        ja aber wennst nix von java verstehst wieso verwendest dann java???
        mfg.tom

        Kommentar


        • #34
          ..sehr witzig!

          Dann sollten demnach auch all diejenigen keine Applets benutzen, die solch ein Teil nicht selber programmieren könnten?

          Kommentar


          • #35
            nein aber dann kannst du nur solche applets verwenden die für die kombination mit php entworfen wurden weil dann würde der programmierer sicher auf sessions eingehen!
            Und ansonsten geht nur selbst programmieren. Und ich denk so schwer kann das nicht sein. was macht das applet eigentlich????
            mfg.tom

            Kommentar


            • #36
              Hallo,

              das Applet ist eine reine Navigation. Da mein CMS nur zwei Hierrachien von Unterkategorien bietet, ich aber bei diversen Sachen mind. drei benötige, habe ich halt ein solches "eingepflanzt".

              Ich weiss ja eigentlich auch schon was ich im Source-Code angeben muss:


              String sessid=applet.getParameter("sessid");


              ...und im Applet halt:


              <param name="sessid" value="<?php echo session_id() ?>">




              Nun versuche ich es halt mit einer Neukompilierung...


              Also bei Google findet man kaum Quellen unter "Applet + Sessionübergabe"
              Und ich dachte mir, bevor man das Rad neu erfindet, nimmt man ein Standard-Applet. Wusste nicht, dass Java-Code (ausser JS) in Verbindung mit PHP so selten genutzt wird...

              Kommentar


              • #37
                ja das problem bei java aber auch bei viel java script ist es,dass die seite dadurch browser-abhängig wird!

                Kommentar

                Lädt...
                X