Möglich wäre das. In NRW z.B. sind noch Osterferien. Was liegt da näher?
Array ausgabe
Einklappen
X
-
was ist daran so schwierig?
WO ist dein Verdammtes Problem? Wenn du meinst hier patzig zu werden, das kann ich auch!Und jetzt geh auf unsere Postings ein, oder lass es bleiben. Es bringt aber nichts hier zehn mal die selbe Frage zu stellen, ohne auch nur einen einzigen Schritt auf die Lösungsansätze einzugehen.
Kommentar
-
das problem ist folgendes. die suche wird in mehreren spalten durchgeführt.
PHP-Code:$liste = array();
while ($row_sql_abfrage_haupttabellen = mysql_fetch_array($sql_abfrage_haupttabellen))
{
$tabellen_name = $row_sql_abfrage_haupttabellen['tabellenname'];
#echo "tabellen_name: $tabellen_name";
#echo "<br><br>";
#if($obj = mysql_query("SELECT id, titel, banner, meta_beschreibung, meta_keywords, url, content_words,
#land, klicks_erhalten, scandatum FROM $tabellen_name WHERE ($volltext_suche) AND ($sql_land) ORDER BY
#$suchreihenfolge"))
if($obj = mysql_query("SELECT id, titel, banner, meta_beschreibung, meta_keywords, url,
content_words, land, klicks_erhalten, scandatum FROM $tabellen_name WHERE $volltext_suche
AND $sql_land ORDER BY $suchreihenfolge"))
{
while($row = mysql_fetch_assoc($obj))
{
array_push($liste,$row);
}
}
bei der suche wird erstmal in den tabellen aufsteigend durchsucht und das ergebnis in das array eingetragen. ich möchte nun am ende das array nach dem höchsten wert in der spalte "klicks_erhalten" sortieren.
ich hoffe, ihr habt mein problem nun besser verstehen und entschuldige für meine fragen.
Kommentar
-
weiß der geier, warum du mehrere Tabellen für die selben inhalte hast. aber dann hilft dir nur bereits gesagtes...
ich hoffe, ihr habt mein problem nun besser verstehen und entschuldige für meine fragen.
Kommentar
-
ich habe nicht mehrere tabellen mit gleichen inhalten. die tabellen haben zwar die gleichen spalten, aber der inhalt ist verschieden.
wenn eine suche stattfindet, dann wird von der tabelle test bis test3 durchsucht. aber die reihenfolge der klicks wird dabei nicht berücksichtigt.
wie kann ich denn grundsätzlich das array nach einer spalte sortieren lassen?
Kommentar
-
mit array_multisort, gibt auch einen codeschnipsel dazuIch denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
-
hier meine funktion zum sortieren:
PHP-Code:function cmp ($a, $b)
{
return strcmp($a["klicks_erhalten"], $b["klicks_erhalten"]);
}
#$fruits[0]["fruit"] = "Zitronen";
#$fruits[1]["fruit"] = "Äpfel";
#$fruits[2]["fruit"] = "Trauben";
usort($liste, "cmp");
while (list ($key, $value) = each ($liste)) {
echo "\$fruits[$key]: " . $value["liste"] . "\n";
}
Kommentar
-
Original geschrieben von thea
mit dieser funktion werden die daten nun aufsteigend angezeigt. wie kann ich das nun in absteigender reihenfolge ändern?
(warum du allerdings strcmp benutzt, wenn es doch eigentlich nur zahlenwerte sind, die verglichen werden sollen, muss man mal wieder nicht verstehen, oder?
dein "porgrammierstil" scheint sich generell ziemlich auf c&p zu beschränken ...)I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar