hi leute,
ich will jpg dateien hochladen aber etwas stimmt nicht mit dem script.
wenn ich von irgend eine seite ein bilddeite als jpg speicher und hochlade sagt er das es kein jpg ist ....
ich speicher diese datei nochmals als jpg mit meinem foto bearbeitungstool dann funktioniert es komischerweisse....
das zweite problem ist das was ich hochladen kann lade ich mit cutftp auf meinem pc runter ich merke das die qualität ziemlich schlecht geworden ist vom bild + das bild ist vom kb auch kleiner geworden.
warum warum warum ??????
ich will jpg dateien hochladen aber etwas stimmt nicht mit dem script.
wenn ich von irgend eine seite ein bilddeite als jpg speicher und hochlade sagt er das es kein jpg ist ....
ich speicher diese datei nochmals als jpg mit meinem foto bearbeitungstool dann funktioniert es komischerweisse....
das zweite problem ist das was ich hochladen kann lade ich mit cutftp auf meinem pc runter ich merke das die qualität ziemlich schlecht geworden ist vom bild + das bild ist vom kb auch kleiner geworden.
warum warum warum ??????
PHP-Code:
}
if($HTTP_POST_FILES['Bild']['tmp_name']==""){ }
else if(!is_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['Bild']['tmp_name'])){
$error.="<li>Die Datei, ".$HTTP_POST_FILES['Bild']['name'].",!";
$errors=1;
}
if($type != "image/pjpeg" && $type != "image/jpeg" && $type != "image/pjpg" && $type != "image/jpg") {
$error.="<li>Die Datei, ".$HTTP_POST_FILES['Bild']['name'].", muss .jpg oder .jpeg sein.";
$errors=1;
}
if($size > "250000") {
$error.="<li>Die Datei, ".$HTTP_POST_FILES['Bild']['name'].", darf nicht grösser als 30 KB sein!";
$errors=1;
}
if(!eregi("^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*" ."@"."([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+)*)+"."\\.[a-z]{2,}"."$",$Email)){
$error.="<li>Bitte überprüfen Sie die Emailadresse!";
$errors=1;
}
if($errors==1) echo $error;
else{
$image_part = date("h_i_s")."_".$HTTP_POST_FILES['Bild']['name'];
$image_list[17] = $image_part;
copy($HTTP_POST_FILES['Bild']['tmp_name'], "files/".$image_part);
$where_form_is="http".($HTTP_SERVER_VARS["HTTPS"]=="on"?"s":"")."://".$SERVER_NAME.strrev(strstr(strrev($PHP_SELF),"/"));
Kommentar