Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 134053

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das checkmail() wird es nicht sein. ich wollte dir damit nur sagen, dass es auch besser/einfacher geht.

    natürlich ist der speicherverbrauch auch vom anhang abhängig. schliesslich muss der ja in einer mail integriert werden.

    warum machst du das überhaupt mit einem anhang von 20 MB ? es soll ja auch mailserver geben, die diese menge gar nicht erst zulassen. (zurecht)

    lege die datei einfach so auf den server ab, und der user kann die von dort dann laden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Abraxax
      das checkmail() wird es nicht sein. ich wollte dir damit nur sagen, dass es auch besser/einfacher geht.

      natürlich ist der speicherverbrauch auch vom anhang abhängig. schliesslich muss der ja in einer mail integriert werden.

      warum machst du das überhaupt mit einem anhang von 20 MB ? es soll ja auch mailserver geben, die diese menge gar nicht erst zulassen. (zurecht)

      lege die datei einfach so auf den server ab, und der user kann die von dort dann laden.
      also wenn wir zu dem entschluss kommen dass es nicht geht, dann mache ich das auch so.
      aber für uns wäre das optimal wenn die datei per email ankommt.
      der mailserver vom provider lässt uns 25MB dateien bekommen.
      also wenn du eine idee hast nehme ich das gerne auf.

      danke

      Kommentar


      • #18
        Wenn Dein Code sauber geschrieben ist und Du trotzdem mehr Speicher brauchst, kannst Du die Parameter der php.ini für ein Skript mit:
        ini_set( parameter, Grösse) überschreiben,
        z.B. brauchst Du Variablen, die groß sind, dann versuche es mit:
        ini_set("memory_limit", "24M");
        Viel Erfolg!

        Kommentar

        Lädt...
        X