Ich habe in einem Shop mit PHP und Mysql dieses mit eingebaut um dem User eine ID zuzuweisen:
########################################################
<?
if (!$sessionid) {
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$sessionid = md5(str_replace(".","",$REMOTE_ADDR) + mt_rand(100000,999999));
setcookie("sessionid", $sessionid);
}
?>
#######################################################
Diese ID lese ich bei der Bestellung wieder aus um seine ausgewählten Artikel aus dem Warenkorb ziehen zu können, nun zu meinem Problem (die Spezis unter euch wissen bestimmt schon worauf ich hinnaus will), wenn der User Cookies abgeschaltet hat und Artikel bestellt klappt alles Sie werden auch in den Warenkorb gepackt. Wenn er aber bestellen will werden ihm alle Artikel angezeigt die im Warenkorb sind und die keine session_id haben - eben von all den Usern die Cookies abgeschaltet haben.
Welche Möglichkeit habe ich dem User eine ID zu verpassen ohne Cookies.
########################################################
<?
if (!$sessionid) {
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$sessionid = md5(str_replace(".","",$REMOTE_ADDR) + mt_rand(100000,999999));
setcookie("sessionid", $sessionid);
}
?>
#######################################################
Diese ID lese ich bei der Bestellung wieder aus um seine ausgewählten Artikel aus dem Warenkorb ziehen zu können, nun zu meinem Problem (die Spezis unter euch wissen bestimmt schon worauf ich hinnaus will), wenn der User Cookies abgeschaltet hat und Artikel bestellt klappt alles Sie werden auch in den Warenkorb gepackt. Wenn er aber bestellen will werden ihm alle Artikel angezeigt die im Warenkorb sind und die keine session_id haben - eben von all den Usern die Cookies abgeschaltet haben.
Welche Möglichkeit habe ich dem User eine ID zu verpassen ohne Cookies.
Kommentar