Hallo : )
Ich habe hier folgendes vermutlich recht simples Problem zu lösen, bin aber irgendwie nicht in der Lage dazu. In einer Datenbank liegen Zahlen (Tage) in der Form 01,02 .... 10,11, usw abgespeichert.
Mit der folgenden Abfrage möchte ich eben alle Datensätze erfragen bei denen "tag" zwischen den variablen $zeitraum1 und $zeitraum2 liegt. Zeitraum eins ist dabei der aktuelle Tag den ich wie folgt
ermittle, und $zeitraum2 ist dieser Tag+14
Mein Problem ist, dass bei dieser Abfrage alle Zahlen im Format 01,02,03,04 usw bis eben 09 einfach ignoriert werden.
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Danke sehr und viele Grüße,
tm
Ich habe hier folgendes vermutlich recht simples Problem zu lösen, bin aber irgendwie nicht in der Lage dazu. In einer Datenbank liegen Zahlen (Tage) in der Form 01,02 .... 10,11, usw abgespeichert.
Mit der folgenden Abfrage möchte ich eben alle Datensätze erfragen bei denen "tag" zwischen den variablen $zeitraum1 und $zeitraum2 liegt. Zeitraum eins ist dabei der aktuelle Tag den ich wie folgt
PHP-Code:
$zeitraum1 = date("d");
PHP-Code:
$result = mysql_query("SELECT jenes,welches FROM blupp WHERE tag >= $zeitraum1 AND tag <= $zeitraum2
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Danke sehr und viele Grüße,
tm
Kommentar