Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Single Seite (Community) mit PHP programmiert. Die läuft bis jetzt noch auf meinem Webserver. Da ich aber keine Zeit mehr dafür habe, und ein Kumpel von mir die Arbeit übernehmen will, wollte ich die Webseite auf seinen Webserver umziehen.
Da ich aber immer noch ein vollen Zugriff haben möchte. Man weiß ja nie...
Hatte ich mir überlegt ein kleines Hintertürchen einzubauen.
Ich habe mir das so überlegt.
Die Single Seite Connecten über HTTP auf eine bestimme Datein auf meinem Webspace. Bei dieser Verbindung wird aber auch noch irgendeine Variable übertragen z.B. Die Uhrzeit oder ein fester Wert.
Die Datei auf meinem Webserver verschlüsselt diese Variabel oder macht irgendwas darauf und schickt dieses Wert wieder zurück, zum Webspace meines Kumpels.
Wenn dieser Wert nicht richtig ist, soll die Seite nicht funktionieren.
Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht. Aber wie kann ich das überprüfen lassen, ob der zurück geschickte "Code" richtig ist?
Mit "if" wäre das ja irgendwie Dumm...
if($zurückgeschickteVar == "1234"){}
Das würde ja nicht wirklich was bringen...
Weil wenn mein Kumpel in den Code gucken würde, würde er ja direkt sehen, was man für eine Variable braucht damit die Webseite läuft.
Hat irgendjemand ne Idee??
Danke schonmal im vorraus.
Blacksmoker
Ich habe eine Single Seite (Community) mit PHP programmiert. Die läuft bis jetzt noch auf meinem Webserver. Da ich aber keine Zeit mehr dafür habe, und ein Kumpel von mir die Arbeit übernehmen will, wollte ich die Webseite auf seinen Webserver umziehen.
Da ich aber immer noch ein vollen Zugriff haben möchte. Man weiß ja nie...
Hatte ich mir überlegt ein kleines Hintertürchen einzubauen.
Ich habe mir das so überlegt.
Die Single Seite Connecten über HTTP auf eine bestimme Datein auf meinem Webspace. Bei dieser Verbindung wird aber auch noch irgendeine Variable übertragen z.B. Die Uhrzeit oder ein fester Wert.
Die Datei auf meinem Webserver verschlüsselt diese Variabel oder macht irgendwas darauf und schickt dieses Wert wieder zurück, zum Webspace meines Kumpels.
Wenn dieser Wert nicht richtig ist, soll die Seite nicht funktionieren.
Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht. Aber wie kann ich das überprüfen lassen, ob der zurück geschickte "Code" richtig ist?
Mit "if" wäre das ja irgendwie Dumm...
if($zurückgeschickteVar == "1234"){}
Das würde ja nicht wirklich was bringen...
Weil wenn mein Kumpel in den Code gucken würde, würde er ja direkt sehen, was man für eine Variable braucht damit die Webseite läuft.
Hat irgendjemand ne Idee??
Danke schonmal im vorraus.
Blacksmoker
Kommentar