hi ho...
hab dies in einem string hier:
nun möchte ich, dass er alles findet was zwischen <SECTION></SECTION> steht und mir zusätzlich den parameter in <SECTIONarameter> ausliest. meine regex sieht jetzt so aus:
nun wenn in dem string <SECTION:irgendwas>...</SECTION> 1x mal vorkommt, dann macht er alles korrekt und findet \1 und auch \2 und kann sie mir richtig auslesen. sobald aber in dem string diese <SECTION:dings> öfters vorkommt (wie in meinem bsp. oben) dann ist \2 komischerweise das hier:
also quasi "verschachtelt" (weiss nicht ob der begriff hier passt )... hat einer eine idee was ich an der regex ändern muss? in eine schleife packen würde ja für verschachtelungen sein, aber die sind nicht verschachteln sondern kommen halt an verschiedenen stellen öfters vor.
danke für eure hilfe im voraus!
hab dies in einem string hier:
Code:
<table border=1> <SECTION:index><tr><td>irgendwas</td></tr></SECTION> <tr><td>schönes wetter draussen</td></tr> <SECTION:end><tr><td>etwas anderes mal wieder</td></tr></SECTION> </table>
Code:
/<SECTION:([^>]*)>(.+)<\/SECTION>/si
Code:
<tr><td>irgendwas</td></tr></SECTION> <tr><td>schönes wetter draussen</td></tr> <SECTION:end><tr><td>etwas anderes mal wieder</td></tr>
danke für eure hilfe im voraus!
Kommentar