Hallo ihr Profis.
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte auf meiner HP meinen Usern freesms ermöglichen gegen Boardguthaben. Also nicht wirklich geld.
Die versendeten sms sponsore ich selbst da der sms gateway ja trotzdem geld kostet.
leider bieten diese firmen wenig hilfe was die einbindung an die hp betrifft.
Im grossen und ganzen funktioniert alles schon.
Funktionsweise: Per Formular sende ich mit Get oder Post die Werte an eine php datei und diese übermittelt die daten an ein script bei dem gateway dienst.
Das Problem ist jetzt das das angesprochene script bei dem Anbieter einen Rückgabewert im Klartext liefert. zb. 200 SMS versendet oder 501 Falsche Zielrufnr usw.
wie bekomme ich diesen Rückgabewert in eine Variable um sie auszuwerten und anzeigen zu lassen obs versendet wurde ??
denn ich kann im moment ohne auswertung einfach fortfahren oder man sieht eine weise seite mit ner 200 oben links in der ecke.
Beides ist nicht zufriedenstellend.
Mein aktueller Code.
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte auf meiner HP meinen Usern freesms ermöglichen gegen Boardguthaben. Also nicht wirklich geld.
Die versendeten sms sponsore ich selbst da der sms gateway ja trotzdem geld kostet.
leider bieten diese firmen wenig hilfe was die einbindung an die hp betrifft.
Im grossen und ganzen funktioniert alles schon.
Funktionsweise: Per Formular sende ich mit Get oder Post die Werte an eine php datei und diese übermittelt die daten an ein script bei dem gateway dienst.
Das Problem ist jetzt das das angesprochene script bei dem Anbieter einen Rückgabewert im Klartext liefert. zb. 200 SMS versendet oder 501 Falsche Zielrufnr usw.
wie bekomme ich diesen Rückgabewert in eine Variable um sie auszuwerten und anzeigen zu lassen obs versendet wurde ??
denn ich kann im moment ohne auswertung einfach fortfahren oder man sieht eine weise seite mit ner 200 oben links in der ecke.
Beides ist nicht zufriedenstellend.
Mein aktueller Code.
PHP-Code:
<?php
$user = "meinbenutzername";
$password = "meinpasswort";
$absender = "anonym";
$userpwd = "$user:$password";
$ziel = urlencode($ziel);
$text = urlencode($text);
$ch = curl_init ();
curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, "http://212.227.13.1/cgi-perl/prepaid/private/smsversand.cgi");
curl_setopt ($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_POST, 1);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 0);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "von=$user&passwort=$password&absender=$absender&ziel=$ziel&text=$text");
curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);
?>
Kommentar