Hi
Ich hab schonwieder ein neuen Problem. Jetzt wo das Suchscript läuft (dank euch) soll ich statt Eingabefelder dropdown menüs haben. Das soll so ausehen. Also im ersten dropdown sollen die Müllarten stehen (speermüll, gelber sack usw.) und im 2ten alle Orte die in der Datenbank sind.
So wenn nun eine Müllart und ein Ort ausgewählt wurden soll ein drittes dropdown kommen was alle vorhandenen Strassen zu dem Ort der ausgewählt wurde auflistet. Und zu guter letzt wenn die Strasse gewählt ist dann soll er wieder alle treffer dazu ausgeben.
Mein Suchscriptcode:
<?php
$suche1 = trim($suche1);
$suche2 = trim($suche2);
$suche3 = trim($suche3);
if ($suche1 != "" or $suche2 != "" or $suche3 != "") {
$conn_id = mysql_connect("localhost","","");
$query = ("select * from Abfuhrart where Art like '%$suche1%' and Strasse like '%$suche2%' and Stadt like '%$suche3%'");
$result = mysql("muell",$query, $conn_id );
$num = mysql_numrows($result);
if ($num > 0) {
for ($i=0; $i<$num; $i++) {
$Region = mysql_result($result, $i, "Region");
$Art = mysql_result($result, $i, "Art");
$Abholdatum = mysql_result($result, $i, "Abholdatum");
$Abholhaeufigkeit = mysql_result($result, $i, "Abholhaeufigkeit");
$Monat = mysql_result($result, $i, "Monat");
$Stadt = mysql_result($result, $i, "Stadt");
$Strasse = mysql_result($result, $i, "Strasse");
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Muellart: $Art</b></font></td></tr>";
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Haeufigkeit: $Abholdatum</font></td></tr>";
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Strasse: $Stadt</font></td></tr>";
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Stadt: $Strasse</font></td></tr>";
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Monat: $Region</font></td></tr>";
echo "<tr><td colspan = 3><font face = arial size = +0><li>Abholdatum: $Monat</font></td></tr>";
echo "<tr><td><br><br></td></tr>";
}
}
else {
echo "<li>Zu diesem Stichwort liegen keine Ergebnisse vor.<p>";
}
}
?>
da ich ja nicht wirklich viel Ahnung von PHP hab freue ich mich wie immer über jede hilfe und über jeden Lösungsvorschlag
[Editiert von call am 07-03-2002 um 12:23]
Ich hab schonwieder ein neuen Problem. Jetzt wo das Suchscript läuft (dank euch) soll ich statt Eingabefelder dropdown menüs haben. Das soll so ausehen. Also im ersten dropdown sollen die Müllarten stehen (speermüll, gelber sack usw.) und im 2ten alle Orte die in der Datenbank sind.
So wenn nun eine Müllart und ein Ort ausgewählt wurden soll ein drittes dropdown kommen was alle vorhandenen Strassen zu dem Ort der ausgewählt wurde auflistet. Und zu guter letzt wenn die Strasse gewählt ist dann soll er wieder alle treffer dazu ausgeben.
Mein Suchscriptcode:
<?php
$suche1 = trim($suche1);
$suche2 = trim($suche2);
$suche3 = trim($suche3);
if ($suche1 != "" or $suche2 != "" or $suche3 != "") {
$conn_id = mysql_connect("localhost","","");
$query = ("select * from Abfuhrart where Art like '%$suche1%' and Strasse like '%$suche2%' and Stadt like '%$suche3%'");
$result = mysql("muell",$query, $conn_id );
$num = mysql_numrows($result);
if ($num > 0) {
for ($i=0; $i<$num; $i++) {
$Region = mysql_result($result, $i, "Region");
$Art = mysql_result($result, $i, "Art");
$Abholdatum = mysql_result($result, $i, "Abholdatum");
$Abholhaeufigkeit = mysql_result($result, $i, "Abholhaeufigkeit");
$Monat = mysql_result($result, $i, "Monat");
$Stadt = mysql_result($result, $i, "Stadt");
$Strasse = mysql_result($result, $i, "Strasse");
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Muellart: $Art</b></font></td></tr>";
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Haeufigkeit: $Abholdatum</font></td></tr>";
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Strasse: $Stadt</font></td></tr>";
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Stadt: $Strasse</font></td></tr>";
echo "<tr><td><font face = arial size = +0><li>Monat: $Region</font></td></tr>";
echo "<tr><td colspan = 3><font face = arial size = +0><li>Abholdatum: $Monat</font></td></tr>";
echo "<tr><td><br><br></td></tr>";
}
}
else {
echo "<li>Zu diesem Stichwort liegen keine Ergebnisse vor.<p>";
}
}
?>
da ich ja nicht wirklich viel Ahnung von PHP hab freue ich mich wie immer über jede hilfe und über jeden Lösungsvorschlag
[Editiert von call am 07-03-2002 um 12:23]
Kommentar