Hallo,
ich habe eine Fussball-Statistik und möchte nun die Tor-Aufteilung ermitteln, also wieviel Tore schossen wir in den ersten 22 Min, wieviel in der 23-45 Min usw.!
Ich schreibe erstmal alle stattgefundenen Spiel_ID's in ein Array, dann durchlaufe ich jedes Spiel davon in einem foreach und will hier bei jedem Durchlauf eben die Tor-Anzahl in den gewissen Minuten zusammenaddieren lassen.
Nun sollen eben zum Schluss die zusammen addierten Variablen $tore_22, $tore_45 usw. herauskommen, leider funktioniert es so aber nicht
Bekomme zu jeder var ein "Notice: Undefined variable: $tore_22 in ..." obwohl ich vor der ersten foreach-Schleife diese alle mit Wert 0 setze
ich habe eine Fussball-Statistik und möchte nun die Tor-Aufteilung ermitteln, also wieviel Tore schossen wir in den ersten 22 Min, wieviel in der 23-45 Min usw.!
Ich schreibe erstmal alle stattgefundenen Spiel_ID's in ein Array, dann durchlaufe ich jedes Spiel davon in einem foreach und will hier bei jedem Durchlauf eben die Tor-Anzahl in den gewissen Minuten zusammenaddieren lassen.
PHP-Code:
$tore_22 = 0;
$tore_45 = 0;
$tore_67 = 0;
$tore_90 = 0;
foreach( $spiel_ids as $value ) {
$array22min = array ("22","45","67","90");
$i=0;
foreach($array22min as $wert) {
$sqlbefehl = "SELECT
COUNT($tab_details.event_id) AS TORE
FROM $tab_details
LEFT JOIN $tab_spiele ON $tab_details.spiel_id=$tab_spiele.id
LEFT JOIN $tab_gegner ON $tab_spiele.gegner_id=$tab_gegner.id
WHERE
$tab_details.spiel_id='$value' AND
$tab_details.event_id = '1' AND
$tab_details.MINUTE BETWEEN '$i' AND '$wert' AND
$tab_spiele.mannschaft_id = '$mannschaft_id' AND
$tab_gegner.saison='$saison'";
$ergebnis = mysql_query($sqlbefehl);
$row = mysql_fetch_assoc($ergebnis);
$foo = "\$tore_".$wert."";
$$foo += $row['TORE'];
$i += 22;
}
}
Bekomme zu jeder var ein "Notice: Undefined variable: $tore_22 in ..." obwohl ich vor der ersten foreach-Schleife diese alle mit Wert 0 setze
Kommentar