datei wird nicht beschrieben?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast du die Datei per FTP oder so hochgeladen? Versuch mal die Datei via FTP zu löschen und dann mit deinem PHP-Script die Datei wieder zu schreiben (durch 'w+' müsste er eigentlich versuchen sie anzulegen). Dann ist PHP der Besitzer der Datei und es sollte klappen.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      @ quetschi,

      gute idee, aber jetzt wo ich die datei gelöscht habe, komme die fehlermeldungen

      Warning: fopen(): Unable to access hintergrund.txt in /mnt/kw2/08/180/00000016/htdocs/check.php on line 3

      Warning: fopen(hintergrund.txt): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/kw2/08/180/00000016/htdocs/check.php on line 3

      Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /mnt/kw2/08/180/00000016/htdocs/check.php on line 4

      Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /mnt/kw2/08/180/00000016/htdocs/check.php on line 5

      Das ganze sieht für mich so aus, als könnte die datei nicht angelegt werden.

      Volker

      Kommentar


      • #18
        Versuch mal:
        PHP-Code:
        $datei_hintergrund fopen($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/hintergrund.txt","w+"); 
        Läuft das ganze im Root-Verzeichnis? Verschiebs mal in einen Unterordner und verpass dem Schreibrechte.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #19
          @quetschi

          herzlichen dank!!!!!! Es läuft!!!!!!! Kann dir nicht sagen wie dankbar ich dir bin, dass es jetzt läuft! Bist herzlich auf www.klassevon98.de eingeladen, um dir das ergebnis anzusehen! Aber leider endgültig erst in ein paar tagen!

          Grüsse,
          Volker

          Kommentar

          Lädt...
          X