Hallo php-Community,
ich bin seit kurzer Zeit dabei, mir PHP und MySQL beizubringen.
Ich habe vor kurzem ein einfaches Script geschrieben, dass Formulardaten an eine PHP-Datei per POST weitergibt und diese in eine TXT-Datei schreibt. Das hat alles ganz gut geklappt.
Jetzt habe ich aber ein Problem... woran es liegt, weiß ich nicht, aber wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Folgendes:
Ein Formular (login.php) dient als Login-Script und soll eingetragene Werte per POST an eine PHP-Datei (admin.php) übermitteln. In der PHP-Datei sollen die übermittelten Werte in einer MySQL-DB abgefragt und geprüft werden.
Problem:
Ich habe erstmal versucht, die übermittelten Daten ganz einfach auszugeben, aber schon diese Kleinigkeit funktionier noch nichtmal.
Mir ist auch aufgefallen, dass nichteinmal der <title>TAG auf der weitergeleiteten Seite angezeigt wird...
Aber ich hab absolut keine Ahnung wo mein Fehler liegt.
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.
login.php
admin.php
ich bin seit kurzer Zeit dabei, mir PHP und MySQL beizubringen.
Ich habe vor kurzem ein einfaches Script geschrieben, dass Formulardaten an eine PHP-Datei per POST weitergibt und diese in eine TXT-Datei schreibt. Das hat alles ganz gut geklappt.
Jetzt habe ich aber ein Problem... woran es liegt, weiß ich nicht, aber wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Folgendes:
Ein Formular (login.php) dient als Login-Script und soll eingetragene Werte per POST an eine PHP-Datei (admin.php) übermitteln. In der PHP-Datei sollen die übermittelten Werte in einer MySQL-DB abgefragt und geprüft werden.
Problem:
Ich habe erstmal versucht, die übermittelten Daten ganz einfach auszugeben, aber schon diese Kleinigkeit funktionier noch nichtmal.
Mir ist auch aufgefallen, dass nichteinmal der <title>TAG auf der weitergeleiteten Seite angezeigt wird...
Aber ich hab absolut keine Ahnung wo mein Fehler liegt.
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.
login.php
PHP-Code:
<form enctype='multipart/form-data' method='post' action='admin.php'>
<input type=hidden name=action value=login>
<table border="0" cellspacing="5" cellpadding="0">
<tr>
<td>Name:</td>
<td><input type="text" name="name" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td>Password:</td>
<td><input type="password" name="pw" size="20"></td>