Hallo,
ich habe ein größeres Problem mit PHP 5(.03), das über IIS (5) auf einer Windows-Umgebung läuft. Und zwar will ich auf den MSSQL-Server einer anderen Maschine zugreifen. Leider ist dies nicht möglich.
Um das Problem zu konkretisieren.
Auf der Maschine mit dem IIS und PHP läuft auch ein MSSQL-Server. Aufgrund von sicherheitstaktischen Bedenken läuft alles auf diesem Server über NT-Berechtigungen. Folglich sind in der PHP.ini auch folgende Einträge gesetzt:
safe_mode = On
mssql.secure_connection = On
Der zweite MSSQL-Server verarbeitet nur SQL-Anmeldungen.
Wenn ich nun per PHP-Script zugreifen will:
erhalte ich die Meldung:
Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: message: Anmeldung für Benutzer '\' fehlgeschlagen. (severity 14) in test.php on line 1
Ich bekomme also den Benutzer nicht mitgegeben.
Das PHP-File hat im Übrigen als Berechtigung "integrierte Windows Authentifizierung".
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke im Voraus
Gruß
ich habe ein größeres Problem mit PHP 5(.03), das über IIS (5) auf einer Windows-Umgebung läuft. Und zwar will ich auf den MSSQL-Server einer anderen Maschine zugreifen. Leider ist dies nicht möglich.
Um das Problem zu konkretisieren.
Auf der Maschine mit dem IIS und PHP läuft auch ein MSSQL-Server. Aufgrund von sicherheitstaktischen Bedenken läuft alles auf diesem Server über NT-Berechtigungen. Folglich sind in der PHP.ini auch folgende Einträge gesetzt:
safe_mode = On
mssql.secure_connection = On
Der zweite MSSQL-Server verarbeitet nur SQL-Anmeldungen.
Wenn ich nun per PHP-Script zugreifen will:
PHP-Code:
$c = mssql_connect('serverzwei','benutzer','passwort');
Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: message: Anmeldung für Benutzer '\' fehlgeschlagen. (severity 14) in test.php on line 1
Ich bekomme also den Benutzer nicht mitgegeben.
Das PHP-File hat im Übrigen als Berechtigung "integrierte Windows Authentifizierung".
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke im Voraus
Gruß