Werte aus Text auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte aus Text auslesen

    Hallo Liebe Leute,

    Ich lasse von einem User folgendes per copy und paste aus einem Online spiel einfügen um die einzelnen Werte in einer Mysql Datenbank zu speichern. Momentan geht das nur Wertweise - bei ca. 100 eingaben am Tag kann das aber ganz schön stressig werden - also möchte es direkt mit einem fomular eingeben lassen und dann z.B per regex in einen array speichern und dann in die DB packen. Leider kenn ich mich mit diesen dingern nicht wirklich gut aus, vielleicht wisst ihr ja was.

    So sieht die Eingabe aus (Die Fettgedruckten Werte brauche ich):

    Intelligence Report
    Biology 18
    Economy 14
    Energy 15
    Mathematics 16
    Physics 16
    Social 18
    Trade Revenue 5 %
    Trade Balance -4213
    Race Summary
    //unter Umständen könnte hier noch "Startup Lab","Trader" oder "Banker" stehen
    +16% growth (+2 )
    +9% science (+2)
    -16% culture (+2)
    -16% production (+2)
    +38% speed (-2)
    +30% attack (-2)
    +16% defense (-2)
    Ich habe auch kein Problem damit den oberen Bereich und den Unteren getrennt zu beackern. Egal wie, wenn ihr eine Idee habt wie man das elegant - oder auch nur überhaupt - lösen könnt, wäre ich sehr dankbar! Ich bin mittlerweile schier am Verzweifeln und kam noch auf auf keinen Ansatz

    edit: ich sehe gerade das es noch ein Brainstorming Forum gibt - gehört vielleicht eher da hin. Also mods: -> verschieben. und sorry
    Zuletzt geändert von Lefois; 14.05.2005, 22:04.

  • #2
    mir gefällt es im PHP-Forum

    Also,

    wenn du es mit Regex machen möchtest, solltest du dir mal http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/ ansehen.

    Dein Ansatz mit den in zwei Teile aufteilen ist so falsch schonmal nicht.

    Dann kommst ohne komplizierte Ausdrücke klar. Evtl. kannst du sogar ganz drauf verzichten.

    Guck dir dafür mal diverse Threads zum Thema Textdateien an.

    Auch die Stringfunktionen im Manual sind interessant.

    Kommentar

    Lädt...
    X