Hallo Liebe Leute,
Ich lasse von einem User folgendes per copy und paste aus einem Online spiel einfügen um die einzelnen Werte in einer Mysql Datenbank zu speichern. Momentan geht das nur Wertweise - bei ca. 100 eingaben am Tag kann das aber ganz schön stressig werden - also möchte es direkt mit einem fomular eingeben lassen und dann z.B per regex in einen array speichern und dann in die DB packen. Leider kenn ich mich mit diesen dingern nicht wirklich gut aus, vielleicht wisst ihr ja was.
So sieht die Eingabe aus (Die Fettgedruckten Werte brauche ich):
Ich habe auch kein Problem damit den oberen Bereich und den Unteren getrennt zu beackern. Egal wie, wenn ihr eine Idee habt wie man das elegant - oder auch nur überhaupt - lösen könnt, wäre ich sehr dankbar! Ich bin mittlerweile schier am Verzweifeln und kam noch auf auf keinen Ansatz
edit: ich sehe gerade das es noch ein Brainstorming Forum gibt - gehört vielleicht eher da hin. Also mods: -> verschieben. und sorry
Ich lasse von einem User folgendes per copy und paste aus einem Online spiel einfügen um die einzelnen Werte in einer Mysql Datenbank zu speichern. Momentan geht das nur Wertweise - bei ca. 100 eingaben am Tag kann das aber ganz schön stressig werden - also möchte es direkt mit einem fomular eingeben lassen und dann z.B per regex in einen array speichern und dann in die DB packen. Leider kenn ich mich mit diesen dingern nicht wirklich gut aus, vielleicht wisst ihr ja was.
So sieht die Eingabe aus (Die Fettgedruckten Werte brauche ich):
Intelligence Report
Biology 18
Economy 14
Energy 15
Mathematics 16
Physics 16
Social 18
Trade Revenue 5 %
Trade Balance -4213
Race Summary
//unter Umständen könnte hier noch "Startup Lab","Trader" oder "Banker" stehen
+16% growth (+2 )
+9% science (+2)
-16% culture (+2)
-16% production (+2)
+38% speed (-2)
+30% attack (-2)
+16% defense (-2)
Biology 18
Economy 14
Energy 15
Mathematics 16
Physics 16
Social 18
Trade Revenue 5 %
Trade Balance -4213
Race Summary
//unter Umständen könnte hier noch "Startup Lab","Trader" oder "Banker" stehen
+16% growth (+2 )
+9% science (+2)
-16% culture (+2)
-16% production (+2)
+38% speed (-2)
+30% attack (-2)
+16% defense (-2)
edit: ich sehe gerade das es noch ein Brainstorming Forum gibt - gehört vielleicht eher da hin. Also mods: -> verschieben. und sorry
Kommentar