form-posting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • form-posting

    Hi Folx,
    bin neu hier, aber wohl genau an der richtigen Stelle...
    Habe folgendes Problem:
    Ich will über irgend einen Link (<a href =".....">) etwas auf eine "form" posten (input type="text" etc)......alles klar?
    Wie mach ich das?
    Bsp.: Ich hab n passwort feld, und will dieses zB, mit "Andi" gleich beim linkaufruf ausfüllen...

    Greez, Andi
    <|*_*|>

  • #2
    gehört das Formular dir, oder ist das von einer Fremdseite?

    Kommentar


    • #3
      Erst mal hab ich das formular lokal, aber wäre dann schon für die Zukunft ganz gut, wenn ich dann ins internet auf ne form direkt linken könnte - zB.: auf mein gmx-account, sodass gleich mein Nutzername und das passwort eingetragen werden, wär das ne geile sache.

      Kommentar


      • #4
        Zum Bleistift:

        PHP-Code:
        <form type="text" name="passwort" value="<?=$_GET["pass"];?>" />
        aufruf:

        datei.php?pass=Andi

        Kommentar


        • #5
          @Skaschy: Nimm mal dein MTK-Bild raus, order sorg dafür, dass da kein Passwortschutz drauf ist!

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, aber wie kann ich das Ganze nun über einen link direkt in ein formular posten bzw. eintragen?
            Ich will einen link erstellen, ber mir beim Aufruf gleich irgendwas in ein Formular schreibt:
            <form>
            <input type = "text" name ="user" value ="">
            </form>

            Nun will ich im Prinzip nur "value ="" " ändern auf "value ="bla" "...indem ich auf den link klicke!

            Könnte es sein, dass ich vielleicht dabei auch mit nem JacaScript arbeiten muss?


            P.S.: Bei mir geht immer irgend n Formular hier auf, um mich auf irgend ne mtk.sonstwas einzuloggen...was ist das?
            Zuletzt geändert von RabTheHud; 15.05.2005, 14:56.

            Kommentar


            • #7
              ist auch recht simple,

              machst dein formular wie ich eben beschrieben habe und setzt dadrunter ein Javascript mit einem form.submit();

              Kommentar


              • #8
                Jaaaa, aber es soll über einen <a href >-link passieren...wie muss ichz denn un diesen link schreiben, dass er mir beim klick dann auch das formular ausfüllt..oder hock ich aufm Schlauch?...*grübel*....*so noob*....:-(

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <?php
                  /* direct_login.php */

                  # Wohin das Form übertragen werden soll, in diesem Fall GMX-Mail.
                  $destination "http://service.gmx.net/de/cgi/login"
                  ?>
                  <form name="login" action="<?=$destination?>" method="POST">
                  <input type="text" name="gmx_email" size="20" value="<?=$_GET["user"]; ?>">
                  <input type="text" class="input" name="gmx_pw" size="20" value="<?=$_GET["pass"]; ?>">        
                  </form>
                  <script language="javascript" type="text/javascript">
                  login.submit();
                  </script>
                  aufruf:
                  direct_login.php?user=deineemail@gmx.de&pass=deinpw

                  ungetestet!

                  So etwa in der art!

                  Kommentar


                  • #10
                    Spitze, werd's gleich mal ausprobiern!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mist, geht aber immer noch nicht-postet mir zwar local was ins formular aber beim gmx-aufruf postet er nichts in deren formular.
                      Könntest du deinen Script vielleich prüfen und mir einen lauffähigen zusammen modeln?..Komm irgendwie voll nicht drauf...*sfz*
                      Ansatz scheint mir genau richtig zu sein....aber in der Endausführung krieg ich's halt nicht hin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Könnte dran liegen, dass die Formularfelder bei GMX anders heißen, aber da kannst du auch selbst nachschauen
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          ja, hab ich schon..hab sie auch dementsprechend abgeändert, aber trägt mir einfach nix ein in das formularfeld..

                          Kommentar


                          • #14
                            Beim GMX-Formular gibt's noch 3 input type="hidden" Felder...

                            Wenn ich <?= durch <?php echo ersetze, dann funktioniert der Schnipsel bei mir einwandfrei (wenn ich meinen ersten Satz berücksichtige)
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              *gleichmaausporbiert*
                              Bin halt vollder php-noob....aber wer weis..eines tages...
                              <|*__*|>

                              Öh....dieses
                              "<?=" durch "<?=php echo"...
                              was genau soll ich da ersetzen?...also...soll ich bei value ="?=phpecho " rinfügen oder wo genau muss das dann hin?


                              Oder kannst du mir mal einen funtionierenden script von dir reinsetzen?
                              Irgendwo macht er mist - oder postest du sie auf diese "hidden" felder?
                              Zuletzt geändert von RabTheHud; 16.05.2005, 17:44.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X