Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!!
Und zwar habe ich mehrere if-Abfragen und Ausgaben mit "echo" wie z.B.:
Mit dieser Methode (die nicht sehr elegant ist - ich weiss - weil es ziemlich viele Abfragen sind) möchte ich vermeiden, wenn eine Eingabe = 0 ist, dass sie angezeigt wird. Das klappt auch wunderbar.
Nun möchte ich quasi die gleiche(n) Ausgabe(n) als Inhalt in einer E-Mail weiterleiten.
Um Variablen mit HTML-Text in einer E-Mail auszugeben, hab ich folgendes gemacht:
Nur wird so halt alles angezeigt und ich weiss nicht, wie ich die if-Abfragen da mit reinbringen kann.
Geht das irgendwie oder gibt es eine ganz andere Lösung, um nur das in der Mail anzeigen zu lassen, was als Eingabewert != 0 ist???
Ich weiss nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Grüße,
natket
ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!!
Und zwar habe ich mehrere if-Abfragen und Ausgaben mit "echo" wie z.B.:
PHP-Code:
echo '<p><table align="center">
<tr height="40"><td align="left" width="200"><b>Ihre Bestellung:</b></td>
<td align="right" width="50"><b>Anzahl:</b></td><td align="right" width="100"><b> Summe:</b></td></tr>';
if ($Emmentaler!=0 or $Amsterdamer!=0 or $Gouda!=0 or $Edamer!=0 or $Rigatello!=0 or $Maasdamer!=0){
{echo '<tr height="30"><td align="left" valign="bottom" width="200"><b>Käse:</b></td><td width="50"> </td><td width="100"> </td></tr>';}
...
Nun möchte ich quasi die gleiche(n) Ausgabe(n) als Inhalt in einer E-Mail weiterleiten.
Um Variablen mit HTML-Text in einer E-Mail auszugeben, hab ich folgendes gemacht:
PHP-Code:
$mailabsender = "name@adresse.net";
$from = "From: Bestätigungsmail\r\n";
$from .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$betreff = "Bestellung";
$text = "<p><font face=ARIAL>
<b>Folgende Bestellung ist eingegangen:</b><br><br>
<table align=left>
<tr align=left><td>Käse:</td>
<td width=100><b>{$Emmentaler}</b></td></tr>
...
Geht das irgendwie oder gibt es eine ganz andere Lösung, um nur das in der Mail anzeigen zu lassen, was als Eingabewert != 0 ist???
Ich weiss nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Grüße,
natket
Kommentar