Hallo zusammen,
wie man unschwer erkennen kann, bin ich gerade neu und habe schon die erste Frage an Euch. Da ich nicht mit unwichtigen Nebensächlichkeiten lange vom Problem ablenken will, hier also mein Dilemmer:
Ich habe ein DB-Table welches alle Informationen der angemeldeten User speichert (User-ID, Username, Geb-Tag, Geb-Monat, Geb-Jahr, mode, etc).
Nun möchte ich eine sogenannte Online-User-Liste erstellen lassen, was im Prinzip auch keinerlei problem darstellt, da ich dies mit der Abfrage
bewerkstelligen kann, wie es derzeit auch noch läuft. Nun soll jedoch eine Neuerung erscheinen und zwar ist es möglich, einen User auf die Freundes- bzw. Feindesliste zu setzen und diese Unterschiede sollen dann im Erscheinungsbild des Links zum Profil des Users unterschiedliche Link-Farben hervorrufen.
Die javascript-Funktion hierfür besteht auch schon:
jedoch benötige ich nun ein Array, welches die daten an diese Funktion weitergibt und welches eine Ausgabe bringen müsste, die wie folgt aussehen muss:
Ich habe schon unterschiedliche Sachen versucht, jedoch ist das Thema Array für mich absolutes Neu-Land, so dass ich mich freuen würde, wenn es hier wen gäbe, der mir aufzeigen könnte, wie die DB-Abfrage aussehen müsste, damit das javascript diese Array wie in dem beispiel gezeigt an die Funktion übergeben kann.
Danke und Gruss
cossii
wie man unschwer erkennen kann, bin ich gerade neu und habe schon die erste Frage an Euch. Da ich nicht mit unwichtigen Nebensächlichkeiten lange vom Problem ablenken will, hier also mein Dilemmer:
Ich habe ein DB-Table welches alle Informationen der angemeldeten User speichert (User-ID, Username, Geb-Tag, Geb-Monat, Geb-Jahr, mode, etc).
Nun möchte ich eine sogenannte Online-User-Liste erstellen lassen, was im Prinzip auch keinerlei problem darstellt, da ich dies mit der Abfrage
PHP-Code:
...WHERE active = '1'...
Die javascript-Funktion hierfür besteht auch schon:
PHP-Code:
//nick = Username
//id = User-ID
//mode = Status (Freund, Feind, normal)
function w_list(nick,id,mode)
{
document.write('<div modeass="online_box"><table modeass="online_box"
border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">');
for (i = 0; i < nick.length; i++)
{
css = 'norm';
if (mode[i]==1) css = 'pic';
else if (mode[i]==2) css = 'checked';
else if (mode[i]==3) css = 'fav';
else if (mode[i]==4) css = 'friend';
else if (mode[i]==5) css = 'not_checked';
document.write('<tr modeass="online_box_'+css+'" OnMouseOver="mouseIn(this)"
OnMouseOut="mouseOut(this)"
Onclick="mouseclick(this); userprofid('+id[i]+')">
<td modeass="online_box">'+nick[i]+'</td></tr>');
}
document.write('</table></div>');
}
PHP-Code:
<script>
w_list(Array('Hase172, 18w','steffi, 19w','************y_Bunny, 19w','TeddybaerHaase, 20p')
Array(234,5465,234234,2323)
Array(0,1,0,2))
</script>
Danke und Gruss
cossii
Kommentar