Hallo allerseits!
Hoffe, Euch mit meinem Problem nicht zu langweilen, aber ich suche schon eine Weile erfolglos hier und in anderen Foren nach der Lösung meines Problems und verzweifle noch.
Ich habe eine Mitgliederliste erstellt, welche ich nun seitenweise zum Blättern ausgebe. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die erste Seite bei der Zahl 1 beginnt (nicht zu verwechseln mit Seite 1), sondern leider bei der Zahl Null. Ist ein Schönheitsfehler, der mich allerdings gewaltig stört, denn eine Seite Null gibt es für mich nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand bei diesem vermutlich simplen Problem helfen könnt!
Die Abfrage an sich funktioniert gut und ist kurz gehalten, weshalb ich eigentlich keine anderen Scripte versuchen möchte!
Danke und Gruss...Michael
Hier mal der Codeauszug:
Hoffe, Euch mit meinem Problem nicht zu langweilen, aber ich suche schon eine Weile erfolglos hier und in anderen Foren nach der Lösung meines Problems und verzweifle noch.
Ich habe eine Mitgliederliste erstellt, welche ich nun seitenweise zum Blättern ausgebe. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die erste Seite bei der Zahl 1 beginnt (nicht zu verwechseln mit Seite 1), sondern leider bei der Zahl Null. Ist ein Schönheitsfehler, der mich allerdings gewaltig stört, denn eine Seite Null gibt es für mich nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand bei diesem vermutlich simplen Problem helfen könnt!
Die Abfrage an sich funktioniert gut und ist kurz gehalten, weshalb ich eigentlich keine anderen Scripte versuchen möchte!
Danke und Gruss...Michael
Hier mal der Codeauszug:
PHP-Code:
// ----- Standard-Sortierung -----
if(!isset($sort))
{ $sort = "datum"; }
// ----- Tabelle auslesen -----
$abfrage = "SELECT * FROM members";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
// ----- Einträge zählen -----
$count = mysql_num_rows($ergebnis);
// ----- Einträge auf Seiten verteilen -----
$proseite = 35;
$seiten = floor($count/$proseite);
$start = $page * $proseite;
$abfrage = "SELECT * FROM members ORDER BY $sort LIMIT $start,$proseite";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
// ----- Ausgabe der Gesamtanzahl -----
echo("
<center>
<font color=\"#191970\" face=\"Verdana\"><b>Zur Zeit sind $count Spieler eingetragen.</b></font>
</center>
<p>
");
// ----- Seitennummerierung -----
if ($_GET['page']>0) {
$i=$_GET['page']-1;
echo "<a href=\"index.php?page=".$i."\"><Zurück</a> ";
}
for($i=0; $i<=$seiten; $i++) {
if ($i==$_GET['page']) {
echo $i." ";
}