Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Methode, das Herkunftsland über die IP zu bestimmen.
Ich möchte von einem fixen Datum (z.B. vom 2005-05-26) die Anzahl der Besucher eines Landes ermitteln.
Ich verwende diese ip-to-country Tabelle.
Zusätzlich habe ich eine andere Tabelle, in der ich u.a. die IP des Besuchers speicher.
Nun weiß ich aber nicht wie ich am besten vorgehen sollte, um am Ende eine Statistik zu bekommen, in der ich dann nachgucken kann wieviele Besucher aus z.B. Deutschland kahmen.
Denn mein Problem ist, das ich jede Besucher-IP mit der Tabelle abgleichen muss, um das dazugehörige Land zu finden. Im einzelfall kein Problem, doch da mein Ziel eine Statistik ist, weiß ich nicht wie ich Zwischenergebnisse abspeichern soll.
Hier mein Codeansatz:
Kurze erklärum zum Code:
md_counter_user = Ist die Besucher IP abgespeicher
md_counter_country = Ist die ip-to-country Tabelle
Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich das am Besten angehe.
Gruß Micha
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Methode, das Herkunftsland über die IP zu bestimmen.
Ich möchte von einem fixen Datum (z.B. vom 2005-05-26) die Anzahl der Besucher eines Landes ermitteln.
Ich verwende diese ip-to-country Tabelle.
Zusätzlich habe ich eine andere Tabelle, in der ich u.a. die IP des Besuchers speicher.
Nun weiß ich aber nicht wie ich am besten vorgehen sollte, um am Ende eine Statistik zu bekommen, in der ich dann nachgucken kann wieviele Besucher aus z.B. Deutschland kahmen.
Denn mein Problem ist, das ich jede Besucher-IP mit der Tabelle abgleichen muss, um das dazugehörige Land zu finden. Im einzelfall kein Problem, doch da mein Ziel eine Statistik ist, weiß ich nicht wie ich Zwischenergebnisse abspeichern soll.
Hier mein Codeansatz:
PHP-Code:
$qry=mysql_query('SELECT ip
FROM md_counter_user WHERE
YEAR(datum) = '.$this->jahr.' AND
MONTH(datum) = '.$this->monat.' AND
DAYOFMONTH(datum) = '.$this->tag);
while($erg=mysql_fetch_object($qry))
{
$ip=str_replace('.', '', $erg->ip);
$qry=mysql_query('SELECT land FROM md_counter_country
WHERE ip_von <= '.$ip.' AND ip_bis >= '.$ip);
$erg=mysql_fetch_object($qry);
}
md_counter_user = Ist die Besucher IP abgespeicher
md_counter_country = Ist die ip-to-country Tabelle
Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich das am Besten angehe.
Gruß Micha
Kommentar