hoffe dass ich hier das richtige forum gefunden habe, sonst halt verschieben
bin jetzt schon seit stunden dran mit dem installieren und aktivieren von pdflib auf meinem XAMPP-WAMP - und irgendwie klappts, aber halt nicht so richtig.
hier mal das problem - wobei ich vor allem um gedankenanstösse dankbar wäre - ansonsten stehen wohl nochmals ein paar vergebliche stunden an.
also:
die pdf-datei soll aus einem ordner heraus erstellt werden.
C:\apachefriends\xampp\htdocs\xampp\myfile\pdf.php
habe ich in PDF_open_file() beim 2 parameter einen dateinamen angegeben erscheint im aufrufenden fenster folgende fehlermeldung:
[COLOR=red]'[...]Don't fetch buffer contents when writing to file'[...] [/COLOR]
aber, im verzeichnis C:\apachefriends\xampp\ wird die datei test.pdf erstellt und funktioniert.
dazu noch den rest des codes:
lasse ich den parameter leer gibts keine fehlermeldung, stattdessen wird der code der datei angezeigt, ohne dass sich das acrobat fenster öffnet....
hat hier jemand eine idee wieso sich das so verhält - und vielleicht einen tipp falls ich irgendwas vergessen habe. gerne liefere ich mehr code und infos falls das von nutzen ist. vielen dank.
bin jetzt schon seit stunden dran mit dem installieren und aktivieren von pdflib auf meinem XAMPP-WAMP - und irgendwie klappts, aber halt nicht so richtig.
hier mal das problem - wobei ich vor allem um gedankenanstösse dankbar wäre - ansonsten stehen wohl nochmals ein paar vergebliche stunden an.
also:
die pdf-datei soll aus einem ordner heraus erstellt werden.
C:\apachefriends\xampp\htdocs\xampp\myfile\pdf.php
PHP Code:
$pdf = PDF_new();
if (PDF_open_file($pdf, "test.pdf") == 0) {
die("Error: " . PDF_get_errmsg($pdf));
}
[COLOR=red]'[...]Don't fetch buffer contents when writing to file'[...] [/COLOR]
aber, im verzeichnis C:\apachefriends\xampp\ wird die datei test.pdf erstellt und funktioniert.
dazu noch den rest des codes:
PHP Code:
document = pdf_get_buffer($pdf);
$length = strlen($document);
$filename = "myfirstpdf.pdf";
header("Content-Type: application/pdf");
header("Content-Length: " . $length);
header("Content-Disposition: inline");
echo ($document);
unset($document);
pdf_delete($pdf);
PHP Code: