[PHP5] PHP mal langsam, mal schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zum Vergleich.... Die Seite brauch bei "langsam" wesendlich mehr als das Timeout es zulassen würde.... Bei "schnell" ist sie in ... naja .... zwischen 1 und 3 Sekunden fertig....

    Kommentar


    • #17
      Alle 10 Schritte gibt er dabei die Zeit aus....
      Hab ich da was verpasst? Bei mir gibt er bei jedem Schritt die Zeit aus ( wie auch programmiert)


      Hast du schonmal versucht alle Ifs zu entfernen und einfach nur so die Schleife laufen zu lassen (eventuell einfach $i und $j ausgeben)?


      Was hat das Script eigentlich für einen Zweck?
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #18
        Ähhh.... Ich meine ja auch jeden Schritt... Egal... Das Script ist nur zum testen da... Bitte macht euch die Mühe und lest meinen ersten Beitrag... Es geht mir darum, dass php auf Windoows 2003 und IIS sehr langsam ist - allerdings nicht immer...
        Es geht weder um Abfragen oder um die Optimierung des Scripts... Es wird, wenn es auf einem Rechner der es "schnell" ausführt innerhalb von 1-3 Sekunden ausgeführt (das ist nur eine Testmarrke)... Wenn ein Rechner als langsam gilkt, dann dauert es weit mehr als das 30 sekündige Timeout....

        Kommentar


        • #19
          Hab's mir aus deinem Posting mal rauskopiert und bei mir getestet, braucht bei mir max. 1,4 Sekunden während's bei dir immer zum Timeout kommt

          Schon rausgefunden ob wirklich PHP langsam ist, oder ob der Webserver vielleicht so langsam überträgt?

          Könntest zum testen mal irgendeine Datei mit etwa 1 MB (vielleicht ein Bild) uploaden und gucken wie lange es zum Download braucht, wenn du DSL hast sollte es ja innerhalb von ein paar Sekunden fertig gedownloadet sein.

          So könntest erörtern ob wirklich PHP so langsam ausgeführt wird, oder ob der Webserver das ganze so langsam ausspuckt.

          Gruss
          Quetschi
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #20
            mh... das Problem scheint wirklich irgendwas mit IIS6.0 (Win 2003) und PHP zu tun zu haben... den von die beschriebenen Effekt habe ich nämlich auch mit PHP4...

            Hab aber auch keine Ahnung, woran das liegt!

            gruss

            Kommentar


            • #21
              Ich habe den vor kurzem von Win 2000 und php4 migriert.
              Weiß jetzt ned genau, was du damit meinst:

              Handelt es sich um eine komplette Neuinstallation von Win2003->IIS->PHP

              oder

              hast du (weiß aber gar ned ob das ginge) ein Update von Win2003 auf das laufende Win2000 draufgespielt?
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #22
                Neuinstallation des Rechners und von PHP... Allerdings ohne jegliche Veränderung an den php Dateien....
                Die Uni hat ne sehr dicke Leitung - daran liegt das nicht... Heute ist das Script z.B. wieder schnell.... Ich glaube ich werde nen Apache drufspielen und so um den IIS rumkommen...

                Kommentar


                • #23
                  Also unter dem von dir geposteten Link läufts furchtbar langsam.

                  Meld dich mal wie das ganze mit dem Indianer als Webserver aussieht.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok, das ganze ist ausgestanden ... Es war lediglich das SP1 für Windows 2003 notwendig.... Danke für eure Anregungen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X