Hallo zusammen
Mein Problem ist ich möchte daten die hintereinander in einem Textfeld durch leerzeichen getrennt eingegeben wurden überprüfen, was soweit kein ding ist nur wenn erkannt wurde das ein eintrag schon vorhanden ist (die zeichenkette wird übrigens zerlegt) wird durch ein return praktisch abgebrochen und die werte werden nicht an die tabelle übergeben
hier noch ein beispiel:
Textfeld: 123.123.123 124.124.124
so wenn jetzt, sagen wir mal der zweite wert schon in der tabelle drin steht wird genau da abgebrochen und der erste wert wird auch nicht übernommen.
Ich hatte mir das dann so vorgestellt den wert der doppelt ist zurück zusetzen nur weiss ich gerade nicht wie.
hier mal ein ausschnitt
Mein Problem ist ich möchte daten die hintereinander in einem Textfeld durch leerzeichen getrennt eingegeben wurden überprüfen, was soweit kein ding ist nur wenn erkannt wurde das ein eintrag schon vorhanden ist (die zeichenkette wird übrigens zerlegt) wird durch ein return praktisch abgebrochen und die werte werden nicht an die tabelle übergeben
hier noch ein beispiel:
Textfeld: 123.123.123 124.124.124
so wenn jetzt, sagen wir mal der zweite wert schon in der tabelle drin steht wird genau da abgebrochen und der erste wert wird auch nicht übernommen.
Ich hatte mir das dann so vorgestellt den wert der doppelt ist zurück zusetzen nur weiss ich gerade nicht wie.
hier mal ein ausschnitt
PHP-Code:
$count = strtok ($_POST['zahl']," ");
$suchmuster = array ("/(\d+)-(\d+)-(\d+)/", "/(\d+).(\d+).(\d+)/", "/(\d+),(\d+),(\d+)/");
$ersetzen = array ("\\1:\\2:\\3", "\\1:\\2:\\3", "\\1:\\2:\\3");
while ($count) {
$zahl = preg_replace($suchmuster, $ersetzen, $count);
$sql="select number from table";
$result=mysql_query($sql);
while ($wert = mysql_fetch_array($result))
{
if($wert['number']=="$zahl"){echo "Schon vorhanden. $zahl"; return;}
}
$sql = "INSERT INTO table SET spalte='$zahl'";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$count = strtok (" ");
}
Kommentar