Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem und denke das mir hier jemand mit Sicherheit weiterhelfen kann. Ich wollte meine Seite neu aufbauen, wo im moment html und php quer ducheinander geworfen ist. Eigentlich klappt alles recht gut nur wollte ich es einfach mal übersichtlicher machen und bau die Seite nun mit Templates neu auf.
Das ganze funktioniert wunderbar nur fehlt mir wohl etwas die Erfahrung.
Normalerweise schicke ich ein Formular was der User ausfüllt an eine PHP Datei die es auswertet und mir die Einträge in die Datenbank schreibt. Aber wie ist es mit Templates .. ?
Ich hatte nun folgende idee
im Formular steht oben
?navigation=anmelden ist für mein Template das funktioniert auch einwandfrei und es wir aufgerufen.
formular=anmelden ist für meine funktion.php gedacht die alle Variablen von dem Formular übernehmen sollte.
Also meine funktion.php springt auch an aber er überträgt nicht die Variablen $benutzername. Wie bekomme ich nun alles in meine funktion.php damit ich das Formular auswerten kann ?
ich habe ein kleines Problem und denke das mir hier jemand mit Sicherheit weiterhelfen kann. Ich wollte meine Seite neu aufbauen, wo im moment html und php quer ducheinander geworfen ist. Eigentlich klappt alles recht gut nur wollte ich es einfach mal übersichtlicher machen und bau die Seite nun mit Templates neu auf.
Das ganze funktioniert wunderbar nur fehlt mir wohl etwas die Erfahrung.
Normalerweise schicke ich ein Formular was der User ausfüllt an eine PHP Datei die es auswertet und mir die Einträge in die Datenbank schreibt. Aber wie ist es mit Templates .. ?
Ich hatte nun folgende idee
im Formular steht oben
PHP-Code:
<form action="?navigation=anmelden&formular=anmelden" method="post" enctype="multipart/form-data">
formular=anmelden ist für meine funktion.php gedacht die alle Variablen von dem Formular übernehmen sollte.
PHP-Code:
if ($_GET['formular'] == "anmelden")
{
$benutzername = $HTTP_POST_VARS["benutzername"];
$ticker_tag = $HTTP_POST_VARS["ticker_tag"];
bla bla
Kommentar