Hallo!
Wie ist es möglich auf Seite2.php den Socket den ich per fsockopen/pfsockopen auf Seite1.php benutzt habe weiterzubenutzen?
Ich habe versucht die resource die mir fsockopen ausgibt auf Seite1.php in der $_SESSION zu speichern. Jedoch scheint das Resultat auf Seite2.php ungültig zu sein. feof kann da nicht mehr mit diesem socket umgehen => er ist ungültig.
Wieso kann ich die Resource nicht in der $_SESSION Variable speichern?
Welche Möglichkeiten gibt es dann für mich? Einfach neu auf der anderen Seite zu verbinden ist nicht drin.....
Bitte um schnelle Hilfe,
Gruß,
Kevin
Hier mein Test:
<?
if(!isset($SID))
{
session_start();
$_SESSION['sock'] = pfsockopen("localhost", "123");
}
else
{
session_id($SID);
session_start();
}
fputs($_SESSION['sock'], "Hallo\n");
echo "ausgeben<br>";
$ID = session_id();
echo "<meta http-equiv=refresh content=\"10; URL=sockettest.php?SID=$ID\">";
?>
Zuerst wirds an meinen Server ausgegeben, danach bekomm ich ein schönes:
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\apachefriends\Serverroot\MyIRC\sockettest.php on line 18
ausgeben
Wie ist es möglich auf Seite2.php den Socket den ich per fsockopen/pfsockopen auf Seite1.php benutzt habe weiterzubenutzen?
Ich habe versucht die resource die mir fsockopen ausgibt auf Seite1.php in der $_SESSION zu speichern. Jedoch scheint das Resultat auf Seite2.php ungültig zu sein. feof kann da nicht mehr mit diesem socket umgehen => er ist ungültig.
Wieso kann ich die Resource nicht in der $_SESSION Variable speichern?
Welche Möglichkeiten gibt es dann für mich? Einfach neu auf der anderen Seite zu verbinden ist nicht drin.....
Bitte um schnelle Hilfe,
Gruß,
Kevin
Hier mein Test:
<?
if(!isset($SID))
{
session_start();
$_SESSION['sock'] = pfsockopen("localhost", "123");
}
else
{
session_id($SID);
session_start();
}
fputs($_SESSION['sock'], "Hallo\n");
echo "ausgeben<br>";
$ID = session_id();
echo "<meta http-equiv=refresh content=\"10; URL=sockettest.php?SID=$ID\">";
?>
Zuerst wirds an meinen Server ausgegeben, danach bekomm ich ein schönes:
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\apachefriends\Serverroot\MyIRC\sockettest.php on line 18
ausgeben
Kommentar