Hallo zusammen
Mein Problem ist ich möchte daten die hintereinander in einem Textfeld durch leerzeichen getrennt eingegeben wurden überprüfen, was soweit kein Problem ist nur wenn erkannt wurde das ein eintrag schon vorhanden ist (die zeichenkette wird übrigens zerlegt) wird durch ein return die While schleife unterbrochen und die werte werden nicht an die tabelle übergeben
Break Continue, habe ich schon versuch, bei beiden wird der eintrag der eigentlich schon verhanden ist trotzdem mit übernommen, hat nicht einer ein Script das diesen wert entfernt oder aber überspringt so das dieser nicht in die Datenbank tabelle geschrieben wird
Textfeld: 123.123.123 124.124.124
hier mal ein ausschnitt wie es zu zeit bei mir ist
Mein Problem ist ich möchte daten die hintereinander in einem Textfeld durch leerzeichen getrennt eingegeben wurden überprüfen, was soweit kein Problem ist nur wenn erkannt wurde das ein eintrag schon vorhanden ist (die zeichenkette wird übrigens zerlegt) wird durch ein return die While schleife unterbrochen und die werte werden nicht an die tabelle übergeben
Break Continue, habe ich schon versuch, bei beiden wird der eintrag der eigentlich schon verhanden ist trotzdem mit übernommen, hat nicht einer ein Script das diesen wert entfernt oder aber überspringt so das dieser nicht in die Datenbank tabelle geschrieben wird
Textfeld: 123.123.123 124.124.124
hier mal ein ausschnitt wie es zu zeit bei mir ist
PHP-Code:
$count = strtok ($_POST['zahl']," ");
$suchmuster = array ("/(\d+)-(\d+)-(\d+)/", "/(\d+).(\d+).(\d+)/", "/(\d+),(\d+),(\d+)/");
$ersetzen = array ("\\1:\\2:\\3", "\\1:\\2:\\3", "\\1:\\2:\\3");
while ($count) {
$zahl = preg_replace($suchmuster, $ersetzen, $count);
$sql="select number from table";
$result=mysql_query($sql);
while ($wert = mysql_fetch_array($result))
{
if($wert['number']=="$zahl"){echo "Schon vorhanden. $zahl"; return;}
}
$sql = "INSERT INTO table SET spalte='$zahl'";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$count = strtok (" ");
}
Kommentar