Guten Abend,
ich habe mal wieder ein Problem und auch die Suchfunktion hat mir diesmal nicht weitergeholfen.
Ich sitze noch immer daran meine Seite in Templates aufzubauen nur leider komme ich im moment nicht mehr weiter.
Die Seite ist wie folgt aufgebaut
| navi links | mitte | login bereich |
Ich habe eine Funktion.php, in der wie sollte es auch anders sein der ganze PHP Quelltext ist.
So rufe ich meine Templates auf
Diesen Block habe ich 3 mal für navi links , mitte und dem login Bereich.
Wenn ich eine neue Seite anzeigen lassen wollte habe ich den Befehl
genutzt und einfach meine Variablen über die URL an das Template weitergegeben. Nun ist es aber so, wenn sich der User einloggt sollen alle drei Ebenen wechseln. Navi links , mitte und der Login Bereich, das geht leider nicht mehr mit dem Befehl header.
Wie komme ich nun an meine Templates ohne diesen Befehl ?
ich habe mal wieder ein Problem und auch die Suchfunktion hat mir diesmal nicht weitergeholfen.
Ich sitze noch immer daran meine Seite in Templates aufzubauen nur leider komme ich im moment nicht mehr weiter.
Die Seite ist wie folgt aufgebaut
| navi links | mitte | login bereich |
Ich habe eine Funktion.php, in der wie sollte es auch anders sein der ganze PHP Quelltext ist.
So rufe ich meine Templates auf
PHP-Code:
function nav_rechts()
{
switch($_GET['navirechts'])
{
case "user_r_eingeloggt": return str_replace("\"","\\\"",implode("",file('templates/user_r_eingeloggt.templ'))); break;
case "login": return str_replace("\"","\\\"",implode("",file('templates/login.templ'))); break;
default: return str_replace("\"","\\\"",implode("",file('templates/login.templ'))); // Startseite als default
}
}
Wenn ich eine neue Seite anzeigen lassen wollte habe ich den Befehl
PHP-Code:
if ....
else
{
header ("Location: ?navigation=user_r_eingeloggt");
}
Wie komme ich nun an meine Templates ohne diesen Befehl ?
Kommentar