Hallo,
Bin jetzt das erste mal hier.
Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen mit meinem Problem.
Wie es im Topic steht hab 2 Tabellen. Fürs Verständnis werde ich Beispiel Tabellen & Spalten nehmen.
Tabelle1: T1 | Spalten: Name, Pos, V_ID
Tabelle2: T2 | Spalten: V_ID, V_name
Beide Tabellen haben eine ID mit auto_increment. in T2 ist V_ID der Wert der auto_incremented wird. Bei T1 gibt es eine extra Spalter die ich hier nun nicht aufgelistet habe. Die V_ID wurde manuell eingepflegt und soll nun mit der V_ID aus T2 verglichen werden.
Die MySQL Syntax scheint soweit zu stimmen. Zumindest bekomme ich diese über PHPMyAdmin richtig ausgelesen. (sieht mal so aus)
Zum php Code.
Mein Fehler:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in
Wenn ich das so mit nur einer Tabelle mache funktioniert es. Auch wenn ich mehrere Werte ausgebe.
Da die sql Abfrage an für sich funkioniert denke ich das es an der Ausgabe liegt, bzw daran das ich nun aus 2 Tabellen auslese und dies ein Problem mit der Ausgabe gibt. (BEreits ein Problem beim auffangen der Werte??)
Leider habe ich im Forum und auch im Netz nichts entsprechendes gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann.
Danke
gruss
Bin jetzt das erste mal hier.
Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen mit meinem Problem.
Wie es im Topic steht hab 2 Tabellen. Fürs Verständnis werde ich Beispiel Tabellen & Spalten nehmen.
Tabelle1: T1 | Spalten: Name, Pos, V_ID
Tabelle2: T2 | Spalten: V_ID, V_name
Beide Tabellen haben eine ID mit auto_increment. in T2 ist V_ID der Wert der auto_incremented wird. Bei T1 gibt es eine extra Spalter die ich hier nun nicht aufgelistet habe. Die V_ID wurde manuell eingepflegt und soll nun mit der V_ID aus T2 verglichen werden.
Die MySQL Syntax scheint soweit zu stimmen. Zumindest bekomme ich diese über PHPMyAdmin richtig ausgelesen. (sieht mal so aus)
Zum php Code.
PHP-Code:
<?php
include("config.php");
include("dbconnect.php");
$sql = "SELECT T1.Name, T1.Pos, T1.V_ID,
T2.V_ID, T2.V_name,
FROM
T1
LEFT JOIN T2 ON T2.V_ID = T1.V_ID
ORDER BY T1.Name
LIMIT 0, 500";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
echo "$row[0]";
}
?>
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in
Wenn ich das so mit nur einer Tabelle mache funktioniert es. Auch wenn ich mehrere Werte ausgebe.
Da die sql Abfrage an für sich funkioniert denke ich das es an der Ausgabe liegt, bzw daran das ich nun aus 2 Tabellen auslese und dies ein Problem mit der Ausgabe gibt. (BEreits ein Problem beim auffangen der Werte??)
Leider habe ich im Forum und auch im Netz nichts entsprechendes gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann.
Danke
gruss
Kommentar