Hallo,
erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, sollte meine Anfrage hier nicht hingehören.
Ich bin nicht nur hier neu, sondern auch noch ziemlich unerfahren in PHP, mySQL etc.
Nun zu meinem Problem :
Mein Ziel ist es, für jeden neuen Benutzer meines tools, das ich gerade schreibe, eine Tabelle anzulegen. Der entscheidende Teil des scriptes :
$create = "CREATE TABLE '$nick'
(
`y_achse` VARCHAR(3),
`gebaeude_heim` VARCHAR(25),
`ga1h` VARCHAR(3),
`ga2h` VARCHAR(3),
`ga3h` VARCHAR(3),
`ga4h` VARCHAR(3),
`gebaeude_neutral` VARCHAR(25),
`ga1n` VARCHAR(3),
`gebaeude_zentral` VARCHAR(25),
`ga1z` VARCHAR(3),
`ga2z` VARCHAR(3),
`ga3z` VARCHAR(3),
`ga4z` VARCHAR(3)
)";
$res = mysql_query($create) OR DIE (mysql_error());
wenn ich mich nun mit nick = test registriere, kommt folgende Fehlermeldung :
You have an error in your SQL syntax near ''test' ( `y_achse` VARCHAR(3), `gebaeude_heim` VARCHAR(25), ' at line 1
Seit mittlerweile 3 Stunden versuche ich es nun mit den unmöglichsten Kombinationen, aber es will einfach nicht funktionieren.
Wo könnte der Fehler liegen ?
erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, sollte meine Anfrage hier nicht hingehören.
Ich bin nicht nur hier neu, sondern auch noch ziemlich unerfahren in PHP, mySQL etc.
Nun zu meinem Problem :
Mein Ziel ist es, für jeden neuen Benutzer meines tools, das ich gerade schreibe, eine Tabelle anzulegen. Der entscheidende Teil des scriptes :
$create = "CREATE TABLE '$nick'
(
`y_achse` VARCHAR(3),
`gebaeude_heim` VARCHAR(25),
`ga1h` VARCHAR(3),
`ga2h` VARCHAR(3),
`ga3h` VARCHAR(3),
`ga4h` VARCHAR(3),
`gebaeude_neutral` VARCHAR(25),
`ga1n` VARCHAR(3),
`gebaeude_zentral` VARCHAR(25),
`ga1z` VARCHAR(3),
`ga2z` VARCHAR(3),
`ga3z` VARCHAR(3),
`ga4z` VARCHAR(3)
)";
$res = mysql_query($create) OR DIE (mysql_error());
wenn ich mich nun mit nick = test registriere, kommt folgende Fehlermeldung :
You have an error in your SQL syntax near ''test' ( `y_achse` VARCHAR(3), `gebaeude_heim` VARCHAR(25), ' at line 1
Seit mittlerweile 3 Stunden versuche ich es nun mit den unmöglichsten Kombinationen, aber es will einfach nicht funktionieren.
Wo könnte der Fehler liegen ?
Kommentar