Hi,
ich habe eine Datei: db.csv, die sich in dem Ordner: /Test/DB befindet. Der Ordner ist durch .htaccess geschütz, so dass kein unerlaubter Benutzer darauf zugreifen kann.
Nun zum Problem: Diese Datei will ich durch ein PHP-Script (auslesen.php) auslesen. Das Script befindet sich im Ordener /Test. Dies ist aber nun nicht mehr Möglich, da das Script (Funktion) keine Berechtigung besitzt, die db.csv auszulesen. Siehe Warnung:
Die Funktion (on line 2) aus dem script, mit der ich die Datein auslese, ist:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie ich diese Datei nun auslesen kann. Bin auch für andere Lösungen offen. Mir gehts einfach nur darum, dass die DB durch unerlaubten Zugriff geschützt ist und nur das Script diese auslesen darf.
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus,
Gruß Fabian!
ich habe eine Datei: db.csv, die sich in dem Ordner: /Test/DB befindet. Der Ordner ist durch .htaccess geschütz, so dass kein unerlaubter Benutzer darauf zugreifen kann.
Nun zum Problem: Diese Datei will ich durch ein PHP-Script (auslesen.php) auslesen. Das Script befindet sich im Ordener /Test. Dies ist aber nun nicht mehr Möglich, da das Script (Funktion) keine Berechtigung besitzt, die db.csv auszulesen. Siehe Warnung:
PHP-Code:
Warning: file(/DB/db.csv): failed to open stream: Operation not permitted in .../auslesen.php on line 2
PHP-Code:
$array_f = file("/DB/db.csv");
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus,
Gruß Fabian!
Kommentar