ich habe mir ein kleines script gebastelt welches eine meil versendet mit einem anhang. wenn der anhang nur 3KB groß ist funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich den anhang 500KB groß mache sendet er irgend wie nicht mehr.
hier mal der code
vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen und sagen warum es nicht geht
hier mal der code
Code:
<?php $AbsenderMail = $AbsenderName.'@web.de'; $Betreff = 'betreff'; $text = 'hallo'; $Header = "From: ".$AbsenderName." <".$AbsenderMail.">"; $Dateiname = "anhang.zip"; $DateinameMail = "anhang.zip"; $Trenner = md5(uniqid(time())); $Header .= "\n"; $Header .= "MIME-Version: 1.0"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner"; $Header .= "\n\n"; $Header .= "This is a multi-part message in MIME format"; $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: text/plain"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit"; $Header .= "\n\n"; $Header .= $text; $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: application/x-zip-compressed; name=$DateinameMail"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Transfer-Encoding: base64"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Disposition: attachment; filename=$DateinameMail"; $Header .= "\n\n"; $Dateiinhalt .= fread(fopen($Dateiname, "r"), filesize($Dateiname)); $Header .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt)); $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner--"; mail($AmpfaengerMail, $Betreff, "", $Header); ?>
Kommentar