Hallo Leute,
nettes Forum, hab hier schon einige Lösungen gefunden.
Doch nun komme ich nicht mehr weiter.
Hab auch wiedermal mehr als 1h gesucht gegoogelt usw. leider nichts,
vielleicht hab ich es auch nur falsch formuliert?!
Zu meinem Problem, ich habe eine kleine Community, mit Userprofilen, private Messages und so weiter...
Nun möchte ich auch die letzten (eingeloggten) Besucher/User in den Profilen aufführen. Habe zwar schon fast dafür alles fertig, aber da ist ein großes Problem, und zwar möchte ich nur 8-10 dieser Besucher im Profil angezeigt haben. Nun die Frage komme ich nicht um Limit herum, dann wird die DB doch unendlich voll?!
Mit Limit wirds wahrscheinlich garnicht gehen, da jeder User in der datenbank nur ein Feld hat, das heißt auch so - letzte_besucher.
Diese werden getrennt durch ein Leerzeichen:
Das klappt ja alles schon sehr gut, aber es geht mir um die Anzahl,
es geht bestimmt in die Richtung count(); ??!!!
Es sollen ja nur die letzten 10 angezeigt werden.
Ich wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar!!
nettes Forum, hab hier schon einige Lösungen gefunden.
Doch nun komme ich nicht mehr weiter.
Hab auch wiedermal mehr als 1h gesucht gegoogelt usw. leider nichts,
vielleicht hab ich es auch nur falsch formuliert?!
Zu meinem Problem, ich habe eine kleine Community, mit Userprofilen, private Messages und so weiter...
Nun möchte ich auch die letzten (eingeloggten) Besucher/User in den Profilen aufführen. Habe zwar schon fast dafür alles fertig, aber da ist ein großes Problem, und zwar möchte ich nur 8-10 dieser Besucher im Profil angezeigt haben. Nun die Frage komme ich nicht um Limit herum, dann wird die DB doch unendlich voll?!
Mit Limit wirds wahrscheinlich garnicht gehen, da jeder User in der datenbank nur ein Feld hat, das heißt auch so - letzte_besucher.
Diese werden getrennt durch ein Leerzeichen:
PHP-Code:
$split_letzte_besucher = split(" ", $letzte_besucher);
es geht bestimmt in die Richtung count(); ??!!!
Es sollen ja nur die letzten 10 angezeigt werden.
Ich wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar!!
Kommentar