Besucher des Profils - Aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du eine Community hast, wo mehrere tausend User registriert sind und auch online sind, dann empfiehlt es sich eine extra Tabelle nur für die Online-Anzeige einzurichten.
    Dort wird bei jedem Aufruf einer Seite der User mit Uhrzeit im Timestamp abgespeichert und der letzte gelöscht. Ich glaube man konnte das in der DB auch einstellen, dass nur 10 Einträge gespeichert werden (bin aber nicht sicher, ist schon so lange her, dass ich am CMS gebastelt habe).

Kommentar

Da meinst du glaub ich etwas anderes...
      Früher hatte ich mal extra für login eine Tabelle, jetzt nutze ich dafür nur noch die Usertabelle und hole eben die raus, die online sind.
      Das macht sehr wenig Unterschied...

Kommentar

split -- Zerlegt eine Zeichenkette anhand eines regulären Ausdrucks in ein Array
        explode -- Zerteilt einen String anhand eines Trennzeichens
        manual -- Enthält interessante Infos wie die da oben

Kommentar

Ja ok sehe ich ein, war zu faul nachzusehen.
          Aber so richtig relevant nun war es nicht, oder??
          Das hat mich verwirrt...

Kommentar

Ne wars nicht, aber die (Begrenzung der) FOR-Schleife.
            Wenns jetzt läuft, fein. Wenn nicht, wo ist das Problem?

Kommentar

Naja jetzt ist eins zu gekommen die Sache professioneller zu machen also kürzer...
              Nee ich werd's ertmal so lassen, aber es werden halt von Zeit zu Zeit evtl. hunderte Besucher drin stehen, denke ich...und 10-15 wollte ich nur, auch nur in der datenbank. Aber das wird hoffentlich nicht so schlimm sein.
              Den Code zu optimieren, damit hab ich ja schon wirklich ein problem, sonst hät ichs gleich besser gemacht, bin halt n Anfänger.
              Leider ist mein Kumpel auch im Urlaub der da besser durchsieht.

Ich danke dir aber sehr onemorenerd dass du dich hier mit mir rumschlägst und natürlich allen anderen die helfen wollten.

@onemorenerd
              EDIT:
              deine For Schleife leuchtet jetzt schon bisschen ein...
              da wird ja immer einer abgezogen....
              hab halt n riesen Denkfehler, Sorry!!!

Zuletzt geändert von webguru; 28.06.2005, 22:53.

Kommentar

Lädt...
              X