Hi,
ich habe ein Problem mit dem Auslesen der style-Eigenschaft display eines <DIV> mittels PHP.
Hier das DIV:
Und zwar kann die Variable $menu11 entweder 'inline' oder 'none' annehmen, was beim Seitenaufruf aus der URL ausgelesen wird.
Ändert nun ein User das DIV (durch einen Klick darauf wird das DIV entweder sichtbar oder ausgeblendet), soll diese Einstellung über die URL wieder zur nächsten Seite übergeben werden, was dann etwa so aussieht:
Meine Frage nun: Wie lese ich mit PHP den Wert des 'display' vom DIV aus?
Die Variable $menu11 soll dann diesen Wert annehmen, also wieder entweder 'inline' oder 'none'.
Da die Kombination aus PHP und JavaScript nicht funktionert, weis ich nicht wie ich das anstellen soll.
In JavaScript lässt sich der Wert ja ziemlich einfach auslesen:
mfg
manuelme1
ich habe ein Problem mit dem Auslesen der style-Eigenschaft display eines <DIV> mittels PHP.
Hier das DIV:
PHP-Code:
<div id="menu1" style="display: <?php echo $menu11; ?>;">
. . .
</div>
Ändert nun ein User das DIV (durch einen Klick darauf wird das DIV entweder sichtbar oder ausgeblendet), soll diese Einstellung über die URL wieder zur nächsten Seite übergeben werden, was dann etwa so aussieht:
PHP-Code:
<a href="index.php?page=register&menu1=<?php echo $menu11; ?>&menu2=<?php echo $menu21; ?>"
Die Variable $menu11 soll dann diesen Wert annehmen, also wieder entweder 'inline' oder 'none'.
Da die Kombination aus PHP und JavaScript nicht funktionert, weis ich nicht wie ich das anstellen soll.
In JavaScript lässt sich der Wert ja ziemlich einfach auslesen:
PHP-Code:
document.getElementById('menu1').style.display
manuelme1
Kommentar