Hallo!
Bevor ich hier viel mit irgendwelchen Fehlermeldungen um mich werfe eine Frage vorab zum mysql_error Befehl.
Wie kann ich diesen am sinnvollsten Formulieren??
Auf php.net habe ich diesen Eintrag gefunden:
Ganz verstehe ich diesen aber leider nicht, und es bringt mir als Anfänger nicht, diesen Code immer wieder einzubauen, wenn ich ihn nicht verstehe. Stimmt ihr mir wohl zu.
mysql_errno() bedeutet ja, dass die Fehlernummer der zuletzt ausgeführten mysql-funktion ausgegeben wird. Bedeutet das z.B. dass die Zahl XXXX für Server-Timeout steht, sprich eine Hilfe zur Eingrenzung der Fehlermeldung?
Error gibt dann den engl. Fehlertext aus. Ist soweit klar.
Noch 2 komplette noob fragen, die ich aber gerne wissen würde (sonst nervt man euch damit ja ständig...)
Die Punkte, warum kommen die vor und nach die " Zeichen und was bedeutet \n am Ende??
Bitte nicht gleich sauer sein über diese noob Fragen.
bis denn,
akrab
btw: Welches Handbuch (offline^^) könnt ihr mir für den sinnvollen Einstieg in PHP empfehlen??
Bevor ich hier viel mit irgendwelchen Fehlermeldungen um mich werfe eine Frage vorab zum mysql_error Befehl.
Wie kann ich diesen am sinnvollsten Formulieren??
Auf php.net habe ich diesen Eintrag gefunden:
PHP-Code:
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error() . "\n";
mysql_errno() bedeutet ja, dass die Fehlernummer der zuletzt ausgeführten mysql-funktion ausgegeben wird. Bedeutet das z.B. dass die Zahl XXXX für Server-Timeout steht, sprich eine Hilfe zur Eingrenzung der Fehlermeldung?
Error gibt dann den engl. Fehlertext aus. Ist soweit klar.
Noch 2 komplette noob fragen, die ich aber gerne wissen würde (sonst nervt man euch damit ja ständig...)
Die Punkte, warum kommen die vor und nach die " Zeichen und was bedeutet \n am Ende??
Bitte nicht gleich sauer sein über diese noob Fragen.
bis denn,
akrab
btw: Welches Handbuch (offline^^) könnt ihr mir für den sinnvollen Einstieg in PHP empfehlen??
Kommentar